Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gor

Krämer

  • »Gor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. November 2008

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2009, 14:11

Installationsproblem p2arch2.cpr

Hallo zusammen,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein wenig in die Welt der Hanse eintauchen.
Beim installieren des Add-Ons habe ich nun folgendes Problem:
Die datei p2arch2.cpr lässt sich nich installieren und auch nicht von Hand kopieren. Wahrscheinlich irgendwie beschädigt worden. Die Datei konnte man während der installation überspringen und der Rest wurde wohl richtig übertragen.

Ich hätte nun die Frage ob irgendwer so freundlich wäre mir die Datei irgendwie zukommen zu lassen. Vielleicht kann einer sie wo hochladen oder direkt per ICQ schicken. In der Hoffnung das das Spiel dann läuft. Ohne Add-on ist nich das gleiche...

die Datei wäre ca 136MB gross.

Danke schonmal

Gruss
Gor

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 16:44

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! :)

Allerdings muss ich dich entmutigen. P2 ist noch nicht als abandonware unterwegs und daher gibts da Probleme mit dem Urheberrecht. (wuerde es bei abandonware auch geben, allerdings spielen sie da keine Rolle, weil es dem Hersteller egal ist; bei P2 ist das noch nicht so)
Wir koennen also nicht gewisse dateien oeffentlich zur Verfuegung stellen.

Wir hatten so eine Diskussion schon hier.
Dort wirst du auch lesen koennen, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, wenn du das Original hast, das wir es dir schicken, jedoch wollen wir lieber auf Nummer sicher gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nagus Zek« (26. April 2009, 16:46)


Gor

Krämer

  • »Gor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. November 2008

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2009, 16:54

das natürlich schade. Das original hab ich, sonst würd ich nicht nur nach dieser 1 Datei fragen. Ich weis ich die grösste aber der ganze kleinkram ist wahrscheinlich nicht weniger wichtig.

Aber natürlich kann ich verstehen das ihr euch mit sowas nicht in rechtsfreien raum wagen wollt und euer Unternehmen wegen sowas gefährdet.

Danke für den Hinweis dann werd ich mich nochmal bissk mit der Grundversion beschäftigen und vllt irgendwo gebrauch nochmal kaufen wenns mich überkommt :eek2:

Gor

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2009, 17:53

Falls du ein Sammler von Spielezeitungen seien solltest, oder jemanden kennst, der so einer ist, dann koenntest du dort auch was finden. P2+AddOn war meines Wissens nach 2 mal in der CBS und einmal in der Gamestar.
Das hat zum Vorteil, dass du nicht extra Geld aus zu geben brauchst ;)

tiitus47

Schniggenfahrer

  • »tiitus47« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 23. April 2009

Wohnort: Island of West-Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2009, 18:53

RE: Installationsproblem p2arch2.cpr

Es gab vor kurzem von Green Pepper (bei Real gekauft) ein Action&Strategie Pack für 6,99 mit P2Gold, Port Royale Gold und Piraten.

Steht allerdings nicht mehr auf der Green Pepper Seite.
Themen die die Welt bewegen, sind immer nur begrenzt haltbar

Gor

Krämer

  • »Gor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. November 2008

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2009, 10:27

Danke für die Tipps. Werd ich mich mal umschauen

tiitus47

Schniggenfahrer

  • »tiitus47« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 23. April 2009

Wohnort: Island of West-Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. April 2009, 23:19

Hab gerade heute bei Saturn ne Packung mit P2, Stronghold und Vermeer gesehen. Nen ganzen Stapel um genau zu sein. So 6,99 oder so..

Bild von Stronghold dominiert halt das Cover.

Sollte kein Prob sein.
War glaube ich vom Tewi-Verlag, aber nicht mehr online, also flitzen !
Themen die die Welt bewegen, sind immer nur begrenzt haltbar