Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juli 2011, 08:48

Produktinskosten von Fleisch/Leder

Hi,

Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich die Produktionskosten bei der Tran/Fisch-Produktion im Verhältnis 40:60 aufteilen (stimmt das?).
Nun frage ich mich, wie sich die Produktionskosten bei der Fleisch/Leder-Produktion aufteilen?

LG,
Static

2

Samstag, 2. Juli 2011, 10:06

Hi,

Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich die Produktionskosten bei der Tran/Fisch-Produktion im Verhältnis 40:60 aufteilen (stimmt das?).
Nun frage ich mich, wie sich die Produktionskosten bei der Fleisch/Leder-Produktion aufteilen?

LG,
Static

Tran/Fisch ~ 40:60

Fleisch/Leder ~ 52,5:47,5 bei mehr als 100 Betriebe liegt die Produktion für einem Betrieb bei ~1.924 Last Fleisch und ~7.697 Fass Leder je Woche, laut Handbuch 0,25 Last Fleisch und 1 Fass Leder pro Tag bei 9 oder mehr Betriebe steigt die Produktion auf 110% also 1,925 Last Fleisch und 7,7 Fass Leder pro Woche, Produktionspreise bei mehr als 100 Betriebe 979 für Fleisch 223 für Leder
1.924*979=~1883 GS + 7.697*223=~1716 GS Gesamtkosten ~3599 GS je Betrieb wie es etwa sein sollte (3640). Für die Produktion verwendetes Salz 28 GS pro Fass und 55 GS pro Last für Holz.
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2011, 11:35

dass sich die Produktionskosten bei der Tran/Fisch-Produktion im Verhältnis 40:60 aufteilen (stimmt das?).


Ich hab die Sache grad nochmal durchgerechnet (auch mit den Herstellkosten der Vorprodukte: Holz 60 GS -> Salz 32 GS , Hanf 440 GS -> Fisch effekiv 468 GS ). Es teilt sich etwa 51 (Fisch) zu 49 (Tran). Das ist deutlich genauer als 40:60.

Viel wichtiger erscheint mir aber, dass der Materialeinsatz zum Herstellen von Fischen in beiden Fällen derselbe ist: 1 Last Fisch erfordert immer 2 P2_Fass Salz und 0,1 P2_Last Hanf.


Nun frage ich mich, wie sich die Produktionskosten bei der Fleisch/Leder-Produktion aufteilen?


Bei Fleisch/ Leder lässt sich das Verhältnis nicht bestimmen. In der Wirtschaft wird an solchen Stelle gern geschätzt, und nichts anderes macht P2.

Ähnliche Themen