Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Daniel Dumont
Ok, dann mal zu Thema 2:
Spielwelt
Zunächst mal sind wir natürlich in der gleichen Welt. Von London bis Novgorod, von Köln bis Bergen.
Ich stelle mir vor, dass man zu Beginn wieder 20 Städte hat, diese sich aber in 8 Regionen aufteilen. Im Laufe des Spiels kann man 12 weitere Städte dazubekommen (gründen etc.). Dies ist wohl aber eher was für die Profis, denn diese Städte muss man sich erarbeiten.
Zitat
Waren
Damit das Warenfenster nicht zu voll wird, denke ich an 20 Waren. 4 Grundwaren, 4 Rohstoffe, 4 Fertigwaren und 8 Regionalwaren. Die Rohstoffe werden von den Bürgern verbaucht, können aber auch zu Fertigwaren verarbeitet werden. Pro Fertigware wird ein Rohstoff benötigt. Die Regionalwaren kann man nur in der entsprechenden Region produzieren.
Das Warensystem ist - wie man sieht - etwas symmetrischer als in P2. Dafür ist es aber auch einfacher zu balancen und zu verstehen. Im Umkehrschluss erhält der Spieler dafür die Möglichkeit, die KI im Extremfall (wenn er es will) ganz zu verdrängen. Mit dem alten System war das nicht möglich.
Zitat
Original von Nagus Zek
Vorteil fuer den Spieler ist, dass er sich nicht weiter kuemmern muss, Nachteil ist, dass eben laenger dauert, wenn er grosse Schiffe nimmt.
Zitat
Original von Gehtnix
Warenpalette, 20 Waren schön und gut jedoch wäre ich ebenso für mehr, eventuell gebunden an dem eigenen Rang und / oder mit den Spieljahren ein mehr an Waren.
Des Gleichen mit der Städteanzahl 20 zu beginn plus 12 im Ausbau wären 8 weniger wie wir derzeit im Contest spielen - also ein "Rückschritt" für (werdende) Spieler mit Erfahrung ...
Mit 200 Schiffen spielen ... wir spielen beim Vollausbau mit mehreren TAUSEND Schiffchen ...
Zitat
Original von Daniel Dumont
1. Klar, 32 Städte sind weniger als 40. Wenn einem die 32 aber komplett alleine gehören sollen, weil man die KI verdrängen möchte, hat man mehr zu tun... und das soll ja in P3 möglich sein.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer