Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
17.01.1301
Der unglaubliche Patrizier Leo Leuteschind wurde heute als neues Mitglied der erlesenen Gesellschaft in das Gildenbuch der Stadt Novgorod eingetragen
01.02.1301
Kontor Novgorod, persönliches:
Gesellschaftlicher Status in dieser Stadt: Fernkaufmann
09.02.1301
Gesellschaftlicher Status in dieser Stadt: Ratsherr
18.02.1301
Heute fanden Bürgermeisterwahlen in Rostock statt. Gewählt wurde Leo Leuteschind mit 69 von 118 Stimmen.
20.02.1301
Gesellschaftlicher Status in dieser Stadt: Patrizier
Zitat
Original von Roland
Außerdem lebt unser Forum seit Jahren von seiner Offenheit. Also nur los.
Zitat
Original von Roland
Neben der (sicher optimalen) Strategie von Ugh erinnere ich mich auch noch vage daran, dass ein verspäteter Gildenbeitritt in der ausersehen Stadt zu einem "Sprungaufstieg" führen kann, so dass auf einen Rush der Ratsherrlevel verliehen wird (und sei es 28sten). So ist das passive Wahlrecht zum nächsten Monatswechsel garantiert...
Zitat
Original von Holzwurm
Gezwungen mag nicht sein, aber das Save hätte ich schon gerne. Objektiv gesehen.
Zitat
Original von bizpro
Zitat
Original von Roland
Neben der (sicher optimalen) Strategie von Ugh erinnere ich mich auch noch vage daran, dass ein verspäteter Gildenbeitritt in der ausersehen Stadt zu einem "Sprungaufstieg" führen kann, so dass auf einen Rush der Ratsherrlevel verliehen wird (und sei es 28sten). So ist das passive Wahlrecht zum nächsten Monatswechsel garantiert...
wenn auch sehr verspaetet habe ich mich auch ans umziehen gemacht. 2 tage for bm wahl der gilde beigetreten, umgezogen und bm geworden. mit genug kreuzern auf dem konto ist das kein problem. natuerlich habe ich jedesmal einen save gemacht nur im falle das eine kirchenerweiterung, fete oder sonst nochwas zur wahl noetige waeren.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer