Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Denke aber der "Ertrag" hängt ja wohl auch vom Vermögen des Konkurrenten ab ... und der hatte nur 2 Kontore und 1 Schiff .. denke, wenn man zB in eine Stadt umzieht wo ein Händler ansässig ist der ein wenig mehr besitzt (Bürgermeister, Eldermann ? ) .. da sollte dann doch wohl mehr rausspringen ?!
Zitat
Original von Arralen
Der Einbrecher funktioniert - entgegen allen Statements und der Tipsammlung - sehr wohl im Einzelspieler-Modus
Zitat
Malingus :
mach mal am besten nen Link zu der Tippsammlung, wo das geschrieben steht.
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 |
1.2.1.1 Die Kneipe ... Einbrecher Es gibt auch die Möglichkeit, einen Einbrecher zu engagieren, der die Konkurrenz beraubt. Der Dieb kann entweder den Bruch machen (jedoch ist der Gewinn durch diese Aktion meist geringer als die Kosten des Diebes), einen Bruch versuchen und es nicht schaffen oder er kann auch von der Stadtwache gestellt werden, was wiederum eine Anklage nach sich ziehen kann. Diese Option ist es jedoch nur im Multiplayer Modus sinnvoll. Spielt man allein, wird der Einbrecher immer geschnappt. |
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
2.1.1.1.3 Einbrecher ... Es gibt drei Möglichkeiten, wie dieses Vorhaben letztendlich ausgehen kann: Dem Einbrecher gelingt der Coup, in diesem Falle ist der Gewinn durch die Aktion aber gar nicht mal so selten niedriger als der gezahlte Preis. Der Einbrecher schafft es nicht, wird aber auch nicht erwischt, was dann eigentlich nur bedeutet, dass man sein Geld in den Sand gesetzt hat. Der Einbrecher wird von der Stadtwache gestellt, was dann zwangsläufig eine Anklage mit empfindlich hohem Strafniveau nach sich zieht. Eine längere Abhandlung ist dieser Herr definitiv nicht wert. Und nochmals der Hinweis: Im Einzelspielermodus wird der Einbrecher immer (jawohl, immer!) geschnappt. Also von Anfang an Finger weg! |
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 |
6.6.2 Wie schütze ich mich vor Anklagen? ... Sonderfall: Beauftragung eines Einbrechers, der gefasst wird. Im Einzelspielermodus werden Einbrecher immer gefasst! ... |
Zitat
Malingus :
Wobei ich hier anmerken will, dass der Sinn im Mehrspieler noch viel geringer, also wesentlich kleiner als Nichts, ist. Der Grund ist einfach, dass die Meisten Spieler eh keine Lagerhaeuser bauen und sich dann noch fuer 10 pro Tag einen Waechter leisten, sodass die Chance Erfolg zu haben bei geschaetzten 0% liegt, ..
Zitat
Original von Arralen
Zitat
Malingus :
Wobei ich hier anmerken will, dass der Sinn im Mehrspieler noch viel geringer, also wesentlich kleiner als Nichts, ist. Der Grund ist einfach, dass die Meisten Spieler eh keine Lagerhaeuser bauen und sich dann noch fuer 10 pro Tag einen Waechter leisten, sodass die Chance Erfolg zu haben bei geschaetzten 0% liegt, ..
Irgendwie kann ich dieser Logik nicht folgen:
- Der Einbrecher kann auch problemlos in den Kontor einbrechen. Hat er jedenfalls bei meinem Test gegen die KI getan - der KI-Händler hatte kein Lagerhaus. (MP kann ich gerade nicht testen, kein 2ter Rechner im LAN mit dem Spiel drauf ..)
- Wenn ein Spieler ein Lagerhaus baut, sich aber dann den Wächter nicht leisten möchte, wird die Chance wohl noch erheblich größer ?!
Zitat
Original von Malingus :
Zitat
Original von Malingus
.. Ich glaube, ihr habt beide recht, also du mit deiner Feststellung, dass man im Einzelspieler durchaus erfolgreich Einbrechen kann, und die Autoren von den Tipp-Sammlungen, die felsenfest behaupten, dass man immer geschnappt wird.
Daraus leite ich jetzt folgende Interpretation ab:
Am Anfang hat die KI noch keinen Waechter eingestellt, sodass es durchaus moeglich ist erfolgreich Einbrecher zu senden. Im spaeteren Spielverlauf hat sie dann einen Waechter eingestellt, was dazu fuehrt, dass der Einbruch immer in die Hose geht. Was sich dadurch noch erkennen laesst ist, dass die Sicherheit ohne Waechter und ohne Lagerhaeuser eben nicht Maximal ist, auch wenn es so angezeigt wird, sondern erst, wenn man genausoviele Waechter wie Lagerhauser + Kontor hat.
Zitat
Fazit: Ein erfolgreicher Einbruch ist möglich. Die Tippsammlung muß überarbeitet werden. Die Überarbeitung läuft gerade. Amselfass wird sicher auch diesen Thread lesen und seine Vorabversion ändern. Die Veränderbarkeit ist ja der Vorteil einer Vorabversion.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer