Moin,
zunächst möchte ich ein fettes Lob an Daniel und sein Team los werden. Echt Klasse, was da "einfach mal so" nachgeschoben wird, und dann auch noch unter Berücksichtigung der Community. Mehrere Verbesserungen, die ich mir gewünscht hatte, wurden realisiert.
Hier die Dinge, die mir bisher aufgefallen sind. Ich schicke vorweg, dass ich mein bisheriges Spiel weiter gespielt habe, möglich, dass es bei einem Neustart anders aussieht.
Spital und Brunnen
Erfreulicher Weise wird nun die Abdeckung der jeweiligen Prävention angezeigt. Nur wird mir beim Spital offenbar dieselbe Prozentzahl wie bei den Brunnen präsentiert, d.h. die Seuchenvorsorge wird falsch bzw. gar nicht ausgewiesen. Ich hatte z.B. eine "Brunnen-Abdeckung" von 97%, das Gleiche zeigte ein Klick auf ein Spital, obwohl ich wusste, dass ich ausreichend Spitäler hatte (wenn denn 1 Spital je 3k Einwohner richtig ist). Schwupps einen neuen Brunnen gebaut, und sowohl Brunnen-, als auch Spital-Info lagen dann bei 100%.
Piraten-Info in der Taverne
Mir werden jetzt nur noch die bereits besiegten Piraten angezeigt. Obwohl ich inzwischen je zwei Knovois der vorher gemeldeten (aber nicht auftauchenden) Piraten besiegt habe, ändert sich die Info in der Taverne nicht.
Piraten-Kampf
Mir scheint, dass die KI ein wenig verbessert wurde - vor allem bei den schnellen, wendigen Schniggen habe ich diesen Eindruck. Eine echte Chance haben die Wölfe der Meere trotzdem nicht.
Lehrmeister
Huch!
Kosteten die Dienste bisher schlappe 10k
, will der Handelsweise in Lübeck plötzlich mit satten 3,6M
belohnt werden. Da dürfte der Mittelmeer-Handel in Zukunft eine gehörige Investition an
voraussetzen.
Sieht's bei Euch auch so aus?
Es täuscht, wenn ich hier quasi nur gemeckert habe. Ich bin mit dem Update insgesamt ein gehörig Stück "glücklicher" mit "meinem" Spiel!
Gruß
Cete