Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Städtische Betriebe sind nicht sichtbar anhand der Produktionsmenge, in der jeweiligen Markthalle wird diese angezeigt, kann man bestimmen wovon und wieviele Betriebe es gibt. Du kannst auch einen Spielstand speichern eine bestimmte Ware aufkaufen dann beobachten, dass keine KI-Schiffe diese Ware liefert und nach zwei hinzugekommene Warenmengen die Differenz durch die dabei vergangenen Spieltage teilen um zu bestimmen gibt es ein, zwei oder drei städtische Betriebe. Meist sind es zwei pro Ware. Ein Betrieb mit 30 Arbeitern ergibt 120 Einwohner, hinzu kommen sichtbare Betriebe von KI-Händler plus die eigenen Betriebe. Jetzt fehlen noch 145 Einwohner die durch die Infrastruktur grundsätzlich vorhanden sind plus (zusätzliche) Stadtwachen, (zusätzliche) Bautrupps und Werftarbeiter je nach Auslastung der Werft ...Wo sehe ich die städtischern Betriebe ein, oder existiert pro effektive/ineffektive Ware pro Stadt ein nicht sichtbarer Betrieb?
Piratenjagd und Eskorten/Flüchtige nutze ich grundsätzlich, nur eben die Patroullie nicht da hier nicht immer ein Schiff geerntet werden kann ...Die Patrouillen + Piratenjagd nutze ich für meine Flottenvergrößerung.
Lass dir bewusst Waren plündern und folge dann dem Piraten bis zum Nest ... es gibt bestimmt mehr als ein Nest, ausser du hast die Piratenaktivität auf niedrig gestellt ...Der monatliche Pirat kommt aus dem Norden der Ostsee...dort muss irgendwo das Nest sein.
Die Größe der Piratenschiffe wird von der Werft/dem Dock in Edinburgh bestimmt, gibt es Edinburgh im Spiel ... dies ist ja gegeben ... Die Waffen der Piraten bestimmen die Waffenschmiede, da du größere Holke bauen kannst ändern sich auch die möglichen Waffen ... es gibt dann Bombarden und Kanonen, so auch auf den Piratenschiffen ... startest du spätere Spieljahre so gibt es auch gleich größere Waffen und Schiffe ...Hängt das mit der gut trainierten Werft in Naestved zusammen? Die kann mittlerweile 650 Holke bauen.
Zwischen einer nicht genutzten und einer voll getrimmten Werft (letztlich drei Laternen) liegen 300 Einwohner, also 75 Arbeiter ...Apropo Werft. Benötigt eine sehr gute Werft auch mehr Arbeiter, Wenn ja wäre das eine weitere Erklärung für die fehlenden Arbeiter in Naestved.
Die Piratenjagd als Auftrag wäre auch noch eine Möglichkeit
ist die Stimmung in Naestved gut? Sonst kommt die Zuwanderung ins Stocken
Zitat
MM-Handel: wozu werden die Holke vollgestopft mit Kanonen und maximaler Besatzung? (vor allem die vielen Matrosen kosten unnötig dauerhaft )
MM-Piratenüberfälle kosten Bargold und werden "ausgewürfelt" deine Bewaffnung ist hier nicht von Bedeutung, es reicht bereits die Mindestbewaffnung und Besatzung.
So könnte freibleibender Laderaum für (erste) Einkäufe genutzt werden.
Wie geschrieben benutze ich Koggen als Jäger, diese wäre nach 12 Missionen immer noch bei 98 oder 97% . Denn "kämpfen" würden nur die Matrosen beim entern ....Von ca. 12 Patrouillen, ganz genaue Anzahl habe ich jetzt nicht, können auch 11 oder 14 sein, habe ich mind. 12 Schiffe bekommen. u.a. auch die erwähnten 3 Holke in einer Mission, mein armer Abfangjäger 1 war zum Schluss auf ganze 82% oder so.
Habe da etwas ausprobiert, von den letzten 5 Patrouillen wo ich das System angewendet hatte, beobachtete ich eine Angriffquote von 100% in Patrouillen.
Der einzige Nachteil an der Geschichte ist das Zeit/Micromanagment, und eher nur was für den Anfang, vllt. bis zu den ersten 100 Schiffen oder so.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer