Spielversion: 2.0.4
Spiel gestartet mit Version: 2.0.4
Betriebssystem: Win7 64bit
Fehlerbeschreibung:
Moin,
ich habe einen kleinen Treck aus fünf Karren, der schon etwas länger eine automatische Handelsroute Lübeck-Hamburg-Bremen-Minden abfährt. Durch diesen Treck wurde unter anderem auch eine Hungersnot in Hamburg beendet.
Nun ist in Hamburg irgendwann erneut eine Hungersnot ausgebrochen, was mich doch etwas gewundert hat. Auf der Übersichtskarte ist der Treck nicht mehr zu finden und es gibt auch kein Symbol für ihn in irgendeiner Stadt. Über die Konvoiliste habe ich nun entdeckt, dass der Treck in Hamburg feststeckt, aber auf geisterhafte Weise verschwunden ist. Die Stadt Hamburg lässt sich auch nicht anwählen (es gibt dort noch kein Kontor). Handelsroute ausschalten und/oder löschen und/oder den Treck manuell irgendwo hinschicken, hilft nicht.
Habe nun einen zweiten Treck nach Hamburg geschickt um mich zu vergewissern, dass die Wachleute nicht alle in der Kneipe versumpft sind. Der Treck und die Wachmannschaft bleiben aber unsichtbar und nur mein Detektiv-Treck wird angezeigt.
Kurzum: Der Treck ist verschwunden, wird in der Statistik aber nach wie vor so geführt, als wäre er noch auf der Handelsroute und gerade in Hamburg angekommen.
Anmerkungen:
Während die Handelsroute bereits lief, kam die Straße zwischen Hamburg und Minden dazu. Wäre eine Ursache, die ich mir "spielmechanisch" vorstellen könnte. Allerdings kann man an den geladenen Waren sehen, dass der Konvoi, kurz bevor er verschwunden ist, die Handelsvorgaben in Hamburg hätte ausführen sollen (alle Waren auf "Max-Stadthandel" beim Aus- und Einladen), und danach nach Bremen (nicht Minden) aufbrechen. Aber der Rückweg von Minden aus wäre mit der neuen Option anders möglich, nämlich nicht mehr über Bremen, sondern direkt von Minden nach Hamburg. Vielleicht reicht als Auslöser, dass eine neue Straße verfügbar wird?
Dann hätte aber auch meine Handelsroute Lübeck-Berlin verschwinden müssen, die über Rostock führte, bevor der direkte Landweg verfügbar war - was nicht passiert ist.
Vielleicht liegt es aber daran dass "Minden-Hamburg" genauso "lang"(?) ist wie "Minden-Bremen-Hamburg", so dass sich das Spiel bei der Berechnung des "neuen", optimalen Weges (der kompletten Route) nicht "entscheiden kann" (Endlosschleife?)...
Genug spekuliert...
Gruß
Cete
PS: Save? Habe ich, ist auch nur gut 1MB groß. Irgendwie will es aber nicht klappen... (7 Versuche...)
Sicherheitseinstellungen? Heute erst Update auf Win7 SP1 und MS-Internet-Explorer 9 gemacht...