Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Athor

Schniggenfahrer

  • »Athor« ist männlich
  • »Athor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Dabei seit: 26. März 2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 16:18

Einbruch in Warenlager in eigener HN möglich?

Für das Kontor und weitere Lagerhäuser kann man bekanntlich Wachen einstellen, die dann einen Einbruch verhindern. Muss man auch in einer eigenen HN mit Einbrüchen ins Warenlager rechnen?
Zu meiner Überraschung hat sich in meiner noch im Aufbau befindlichen Niederlasssung kurz nach ihrer Anerkennung ein Konkurrent niedergelassen und ich frage mich, ob die Wachen einstellen muss oder mir die Kosten dafür sparen kann? Wer kann dazu Näheres sagen?
:)

Preussenhusar

Fernkaufmann

  • »Preussenhusar« ist männlich

Beiträge: 449

Dabei seit: 14. Dezember 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 16:29

Ein Kontor alleine braucht keine Wachen, es ist schon maximal gesichert,
wohl weil der Verwalter darin lebt.

Wenn die Wachen für zusätzliche Lagerhäuser zu wenig sind
und das ausgewiesen wird, stelle ich Wachen bis "maximale Sicherheit" ein.
Die Kosten sollten jetzt schon kein Thema mehr sein, sonst klemmt es woanders.

PH

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 16:34

Oder mit anderen Worten: Lager bleibt Lager und deshalb solltest du die Wachen einstellen, wenn du zusätzliche Lagerhäuser baust.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.