Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

  • »Piratenjäger 803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 14. Mai 2010

Wohnort: Aalbourg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:45

Bürgermeister werden

Wie werde ich zum Bürgermeister nominiert?
Nur ein toter Pirat ist ein guter Pirat. :hammer:

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:26

Schau' mal hier hinein: Eine Frage: Wie werde ich BM?

Phil-Mich

Kaufmann

  • »Phil-Mich« ist männlich

Beiträge: 201

Dabei seit: 26. Juli 2010

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 21:38

Kann man auch in mehreren Städten gleicheitig Ratsherr bzw . Bürgermeister werden?? Oder nur in der Heimatstadt??

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 832

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2010, 21:55

Willkommen im Forum, Phil-Mich!

Du kannst in mehreren Städten gleichzeitig zwar Ratsherr und auch, darauf im Rang folgend, Patrizier werden - was sinnvoll ist, um z. B. den Bau der Stadtmauern voranzutreiben.

Bürgermeister kannst Du nur in einer Stadt sein. Um in einer anderen Stadt BM zu werden, musst Du umziehen.

Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

Phil-Mich

Kaufmann

  • »Phil-Mich« ist männlich

Beiträge: 201

Dabei seit: 26. Juli 2010

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2010, 22:02

Zitat

Original von Charlotte
Willkommen im Forum, Phil-Mich!

Du kannst in mehreren Städten gleichzeitig zwar Ratsherr und auch, darauf im Rang folgend, Patrizier werden - was sinnvoll ist, um z. B. den Bau der Stadtmauern voranzutreiben.

Bürgermeister kannst Du nur in einer Stadt sein. Um in einer anderen Stadt BM zu werden, musst Du umziehen.

Charlotte


Danke für die ausführliche Antwort :)

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:03

Du kannst natuerlich einmal Buergermeister und gleichzeitig Stadtherr in mehreren eigenen Niederlassungen sein was fast das gleiche ist wie Buergermeister.

  • »von Schafkopf« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Oktober 2010

Wohnort: In meinem Schloss

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:53

Privilegien des Amtes

Was bringt es einem eigentlich Bürgermeister zu werden, also was kann man da so alles machen?
von Schafkopf

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:37

Das Amt bietet dir zweierlei. Einmal ist es Durchgangsstation und Voraussetzung für das nächsthöhere Amt zum anderen gibt es Dinge, um die sich ein Bürgermeister persönlich kümmern muss. Das ist vor allem die Stadtbefestigung und -verteidigung, also auf gut deutsch, der Mauerbau und die Einstellung und Ausbildung von bewaffneten Kräften. Als ein Privileg könnte man bezeichnen, dass der Bürgermeister vollen Zugriff auf die Stadtkasse hat. Das ist aber zweischneidig. Mehr dazu in der Tippsammlung.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.