Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Und auf deine Frage: ja, das sind zwei Städte in denen aufeinanderfolgend Kapitäne auftauchen. Und ja, du kannst mit der Liste auch mitten im Spiel beginnen. Wenn zwei aufeinanderfolgende Kapitäns-Start-Städte bekannt sind, errechnen sich alle weiteren. (der Algorithmus umfasst nur 6 Schritte und wiederholt sich andauernd)
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du jeden Kapitän auch anheuern, damit der nächste auch tatsächlich so generiert wird. Da sind dann natürlich auch die beliebten 0/0/0-Luschen dabei. Die kannst Du dann durch einen etwas besseren Kapitän austauschen. Und der Kapitänsbedarf liegt auf der 40er doch bei rund 150 Kapitänen. Mit Austausch sind es dann vielleicht 200. Da kommt schon einiges zusammen...Und beim besten Willen. Ugh! - was machst du mit 600 Kapitänen ...
Hab keins zur hand@Falko
Das für andere Städteanzahlen anzupassen sollte kein Problem sein. Wenn du ein Save hast mit, sagen wir mal 24 Städten (Standardkarte), auf dem regelmäßig wenigstens etwa 20 Kapitäne nacheinander angeheuert wurden, mache ich das.
Und falls ihrs bis hier unten geschafft habt - hat jemand von euch Spielstände auf denen die Piratenjäger oder Eskortaufträge eine zeitlang sehr regelmäßig bearbeitet wurden? tia.
Also: finde die zwei, die es gibt, heuer sie an, stell nach zwei Tagen die erste Stadt (Eingabestadt 1) fest, in der der nächste Kapitän kommt und nach weiteren zwei Tagen den zweiten (Eingabestadt 2).
Ich befürchte: nein.Habe ich das richtig verstanden:
Joa, ich hab in meinem kürzlich abgebrochenen Spiel über ca. 2,5 Jahre hinweg wohl jeden Auftrag mitgenommen, wenn auch bei Eskorten nicht immer sofort angenommen. Aber die Piratenjäger-Aufträge dürften nicht sehr ergiebig auszuwerten sein. Nachdem ich nach einigen Monaten der Meinung war, ich hätte das System erkannt (Orstpaar je nach Tag der Generierung, 10 mögliche Paare von Städten), hat mich P2 eines besseren belehrt und ist aus dem System ausgebrochen und es gab die Aufträge über lange Zeit hinweg nur noch in 2 Städten, mit einigen kurzen Phasen der Verwirrung ist das auch so geblieben, auch wenn das bevorzugte Paar zweimal gewechselt hat, zuerst Naestved/Scarborough, dann Visby/Haarlem, schließlich Bremen/Danzig.Und falls ihrs bis hier unten geschafft habt - hat jemand von euch Spielstände auf denen die Piratenjäger oder Eskortaufträge eine zeitlang sehr regelmäßig bearbeitet wurden? tia.
Du bist ja schon mitten im Spiel. Du brauchst zwei komplett neu generierte Kapitäne.
Hey ho, hört sich echt gut an das Tool, aber ich habe da nochmal eine Frage.Also: finde die zwei, die es gibt, heuer sie an, stell nach zwei Tagen die erste Stadt (Eingabestadt 1) fest, in der der nächste Kapitän kommt und nach weiteren zwei Tagen den zweiten (Eingabestadt 2).
Für die zweite Stadt brauchst du schon nicht mehr alle Städte durchsuchen, sondern nur noch die 6, die dir nach der Eingabe der ersten angeboten werden (jede Stadt hat nur 6 mögliche Nachfolger, bspw auf Ahus können nur eine der sechs: Visby, Rügenwald, Königsberg, Riga, Newcastle oder London folgen, keine anderen)
Die zweite Stadt gibst du dann entsprechend ein. Das sollte genügen.
Die nächsten erscheinen dann in der Liste.
Wichtig dabei: sofort nachschauen, sobald ein Auftrag erfüllt ist (nicht erst nach beiden, was ich gerne aus Realzeitersparnis gemacht habe).
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer