Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Großbuchstaben G und S ohne Leerzeichen dazwischen. Also G S ohne. . Siehste.wie macht Ihr das Gold-Icon?
Ein Lagerhaus kostet abgesehen vom Baumaterial, das man wahrlich gerade am Anfang besser nutzen kann, 280 Grundsteuer, 280 für's Lager und sehr schnell noch 70 für die Wache.
Nein, es sind die genannten 50 Fixkosten, die 280 Steuern pro Woche, für das Lagerhaus, hab ich schlicht auf 40 pro Tag umgelegt, plus die 10 für eine Wache.Sind es nicht sogar 90 Fixkosten pro Tag? Ich zahle doch auch noch 280 Grundsteuer die Woche für das Lagerhaus.
Als zusätzliche Lager nehme ich immer die Piratenschiffe die von der Rep. her fast so teuer sind wie ein Neubau eines Schiffes
... ja. so schnell wie möglich ....Also 100 % Monopol überall?
Die Produktionen stoßen möglichst nur knapp mehr aus wie die Hanse verbraucht. Die Autorouten sind so gut organisiert, dass bestimmt keine Schiffe manuell gespielt werden. Manuell werden Baukonvois, MM-Konvois einrichten und die Jäger zum Piratennester absichern geführt.die Produktionen stoßen soviel aus, und die Autorouten sind so gut organisiert, dass fast gar keine Schiffe manuell gespielt werden müssen
... vielleicht im letzten Viertel des Spiels finden nicht mehr alle Schiffe auf anhieb eine Verwendung ... je nachdem wie man die Standardkarte z.B. ausbaut hat man 3.000 oder mehr Schiffe ...und Du Dich echt fragst, "was mach ich mit denen?".
Und wie definierst Du für Dich dann das Spielende?
ich habe im Juli 1340 angefangen, also eher als der Standard, und die Werften können noch keine Holks bauen. Ist halt zäh am Anfang.
Was verstehst Du denn unter einem "Brutalstart"?
Klar, ich weiß nicht, ob ich so spielen wollen würde, wie auch immer man das macht.
... aus purer Angst arbeiten die Werftarbeiter schneller ... ... viele Reparaturen, erste Schnigge bauen, schneller wird kein erstes Schiff gebaut für die zügige Erfahrung wichtig, die jeweilige Stadt muss zumindest die Armen sehr zufrieden halten damit neue Werftarbeiter nachrücken, neben dem besetzen der städtischen Betriebe ... nach der Schnigge baue ich Koggen, eine nach der anderen, nicht gleichzeitig mehr als eine in Auftrag geben!Wie lernen die Werften das so schnell, wenn man brutal ist?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer