Ich habe mal eine Anmerkung zu "Levons Trick" zu machen:
Das Ganze ist eine wunderbare Sache, wenn sie denn auch funzt. Sicher, im alten Forum habe ich da schon mal was zu geschrieben (siehe obigen Beitrag), doch gestern habe ich es just for fun noch mal ausprobiert.
Wie im Trick beschrieben beauftragte ich im Contestspiel einen Piraten in Köln. Die Schnigge war unbewaffnet und hatte noch 45 Herzen gehabt. An der Rheinmündung wartete ich mit meinem entsprechenden Konvoi, einer Kriegskogge + einer Schnigge (34 Herzen) mit voller Ladung aus Fellen und Gewürzen.
Der Pirat griff dann auch dieses nette Ziel an, doch anstatt sich mit der lukrativen Beute zu beschäftigen, interessierte ihn nur mein Orlogschiff. Soweit kein Problem, wenn der meiner Lockschnigge mit wertvoller Ware nicht beharrlich ausgewichen und abgehauen wäre.
Na ch einigen Versuchen per Reload schon etwas angesäuert, weil mal wieder bei mir etwas Normales nicht klappt, machte ich das Ganze dann umgekehrt. Der Pirat bekam jetzt die 34 Herz Schnigge und die 45 Herz Schnigge wurde zum Lockmittel gemacht.
Nun wartete und wartete ich an der Flußmündung auf den Piraten, doch keiner kam. Irgendwann beim 3. oder 4. Reload bemerkte ich dann in Höhe Haarlems, also gar nicht so weit weg, eine schwarze Schnigge. Angeklickt und es war die Meinige. Super ! Sind wir mal wieder im Tarnmodus an mir vorbeigefahren. Also war ich hinter dem her gefahren und bekam ihn dann im Isselmeer endlich gestellt. Die nun folgende Seeschlacht war schon wieder für den Mülleimer gewesen, denn bei mehreren Reload hatte der entweder gar keine Lust gehabt und floh einfach (und mit was für einer Geschwindigkeit
), oder der beschoss noch meine Schnigge mit dem Lockmittel so kräftig, daß ich Angst bekam, er wollte sie versenken.
Kann doch alles nicht wahr sein, dachte ich mir nun! Woher hat der Bordwaffen ?
Endlich, nach dem keine Ahnung wievieltem Versuch hat dann der Trick aber zumindest einmal gefunzt. An sich eine nette Sache, der Gewinn war ok, doch wenn ich jedes Mal so rumkaspern muss für diese Sache, dann macht es keinen Spaß...
Mandela