Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2005, 10:39

Rathausauftrag

hallöchen,

Immerwieder stoße ich an irgendeinem kleinen Problem. Da meine Routen sehr gut laufen, wollte ich mich bisschen anderen Aufgaben widmen. Da war ein Aushang der mir Garantiert hat, dass ich 170 Fass Bier für 67 GS in Reval bis bestimmten Datum verkaufen kann. Ganz erfreut habe ich mir die Ware aus Kontor geschnappt und nicht wie nach Reval. So, bin Gerade nach Reval angekommen, hatte noch 1 Tag Puffer und dann stand ich im Reval aber wusste nicht wo soll ich mit dem Bier hin ?( X( , als erstes dachte ich muss die Ware an Stadt verkaufen aber der Verkaufspreis war sehr niedrig X( . Na ja dann müsste ich abspeichern und weiter meine Private Sachen erledigen. Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte. Ich meine wo soll ich mit meinem 170 Fass für 67 GS hin (Verkaufen) oder so ???

Gruß

Fia

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2005, 10:45

Moin Fia,

wenn du einen Rathausauftrag annimmst, sagt dir der Auftragggeber, das du dich in der Stadt X in der Kneipe Y mit dem Mittelsmann Z treffen sollst. Wenn du also mit den Auftragswaren in der Stadt angelegt hast, gehst du in die Kneipe und ganz oben in der Liste steht der Name desjenigen, den du bei Auftragsannahme genannt bekommst. Den klickst du an und kannst mit ihm den Handel perfekt machen. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

3

Donnerstag, 1. September 2005, 12:43

Dankeschöööön :170:

Machzo

Fernkaufmann

  • »Machzo« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Mai 2005

Wohnort: Österreich - Wien

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2005, 13:59

@Fia
So ein Auftrag wird dann ausgeschrieben wenn es in einer Stadt zu Mangel einer bestimmten Ware kommt. Daher ist es gut bis zu das Doppelte der verlangten Ware mitzunehmen (sofern vorhanden), da man den Rest normalerweise sehr gewinnbringend direkt an die Stadt verkaufen kann. Manchmal war allerdings in der Zwischenzeit ein KI-Händler schneller und hat dieses Geschäft gemacht. Da du schreibst, dass der Verkaufspreis sehr niedrig war, dürfte das bei dir der Fall gewesen sein.

Übrigens muß die gewünschte Menge nicht auf einmal übergeben werden, sondern kann durchaus in Raten abgeliefert werden.

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2005, 14:08

Zitat

Original von Machzo

Übrigens muß die gewünschte Menge nicht auf einmal übergeben werden, sondern kann durchaus in Raten abgeliefert werden.


Aber immer den Termin einhalten, sonst ist der Käufer weg! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2005, 16:46

und die Waren auch! Wenn man nur einen Teil liefert, wird die Ware kassiert und nicht bezahlt, da man den Vertrag nicht erfüllt hat!
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2005, 19:49

Ha, da hab ich doch in diesem Punkt auch noch was gelernt!

Da ich bisher immer die Aufträge auf einen Schlag erfüllt habe, stand ich noch nicht vor diesem Problem, bzw. konnte es auch nicht mal ansatzweise erkennen! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. September 2005, 19:51

@ Hopsing

Du hast das noch nicht gewusst, sowas aber auch ... (*duckundweg*) :giggle:

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P