Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2005, 12:47

Keine Reparatur bei Autoroute, warum?

Hallo Ihr lieben,

Ich spiele seit 3 Wochen mit meinem Kollegen P2 (Gold Edition) online. Da ich jetzt 2-3 Komplexe Routen habe und kein Zeit habe mich immer über Reparatur zu kümmern, habe ich meine Route so aufgebaut, dass wenn z.B. mein Schiff (am ende der Route) ins Heimatstadt kommt erst die komplette Ware ins Kontor ausladen soll und erst dann sollt der Schiff normalerweise repariert werden (wieder den gleichen Stadt genommen) und danach wieder gleicher Stadt, alle Ware mitnehmen. D.h. ich habe in meiner Route 3 x Heimatstadt (und noch andrer Städte dazu) gewählt mit der Hoffnung das dieser Schiff sich immer selber nach der Routeende repariert. Aber irgendwie macht der das nicht, die Route läuft zwar prima und es sind satte Gewinne zu verzeichnen aber der Kerl will sich einfach nicht reparieren, obwohl ich in der Route mein Heimatstadt als (R) programmiert habe (für Reparatur). Was soll ich machen ? Oder Repariert sich der Schiff erst ab bestimmten % Zahl wie z.B. wenn 70 % erst dann reparieren....? Meine route: 1. Hamburg (soll repariert werden), 2. Hamburg (alle Ware vom Kontor nehmen), 3...4...5....6....7...8...9...10...11...12 (andere 12 Städte abklappern Kaufen/Verkaufen), 13 Hamburg (alle Ware ins Kontor ausladen). Und jetzt dachte ich mir, da ich die Ware ausgeladen habe (was auch besser so ist), könnte ich meinen Schiff reparieren. Aber nein der wartet kurz nimmt Ware vom Kontor und macht wie üblich seine Route weiter :(((. Was mache ich falsch?. Habe mir sogar das Buch mit Tippsammlung (ca. 135 Seiten) ausgedrückt und den Tipp mit extra Stadt als Reparatur fand ich klasse aber bei mir funktioniert das nicht. Währe echt klasse wenn jemand was dazu sagen könnte. Viel viel dank im voraus

Gruß

Fia

2

Dienstag, 30. August 2005, 12:55

Ein Schiff repariert sich bei 90%, bei einem Konvoi wird das schwächste Schiff genommen.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2005, 12:59

Hallo Fia,

Repariert wird nur, wenn der Kapitän auch eine Route "anfährt".
Da er bei Route 1 nichts machen soll, fährt er diese Route auch nicht an - ergo das Schiff wird nicht repariert.
Lösche doch einfach die Route 1 und setze den Reperaturbutton bei "alle Ware vom Kontor nehmen"

PS:
Eigentlich ist das die Rubrik für das P2-Standardspiel ;)
Für die Goldversion/AddOn haben wir auch noch eine Rubrik.
Das ist echt kompliziert mit den P2 Versionen :D :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seebär« (30. August 2005, 13:03)


4

Dienstag, 30. August 2005, 14:04

hehe das Stimmt Seebär bin auch neu hier, bis ich hier durchschue wo was ist :)), aber apropo Gold Edition P2 Rubrik!!! wo ist die? -duck-
?(

Wink

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2005, 14:51

@Fia,

Erst einmal: Herzlich Willkommen.
Du kannst aufhören, Deine Brille zu putzen, eine eigene Rubrik "P2 Gold" gibt es hier nicht. Was Seebär meint, ist die Rubrik "Patrizier 2 Addon - Aufschwung der Hanse". die Goldversion ist mit dem Addon (nahezu) identisch. Das ist übrigens auch das "Patrician 3" unserer Freunde mit dem durch das Französische modifizierten norddeutschen Dialekt ;)
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Holzwurm

Der Seewolf

  • »Holzwurm« ist männlich

Beiträge: 1 252

Dabei seit: 20. März 2005

Wohnort: Schortens/Friesland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2005, 23:37

"Verschoben"