Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

popeye

Schniggenfahrer

  • »popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Dabei seit: 17. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 02:54

P2Gold/Aufschwung der Hanse: Spielstand auf anderen PC übertragen? (Win 7)

Hallo ihr Pfeffersäcke,

um eine andere Spielweise auszuprobieren ohne auf die letzte Bauerlaubnis zu warten, habe ich die Inhalte der Ordner "Save/AutoRoute" und "Save/Ein" in einem Ordner außerhalb des Spiels gesichert. Anschließend wurden die alten Inhalte der "Save-Ordner" mittels Win-Explorer gelöscht. Zum Schluss habe ich den "neuen" Start-Spielstand (sowohl ".pst" als auch ".pat") aus dem alten Spiel in den nun leeren "Save/Ein" kopiert. Der "Save/AutoRoute" blieb leer. Beim erneuten Spielstart erlebte ich folgendes:

2 Autorouten aus dem alten Spiel hatten sich eingeschmuggelt! ??? ?( Ansonsten lief alles einwandfrei. Zwischenzeitlich wurden einige AutoRouten gesichert. Nach einiger Zeit speicherte ich den neuen Spielstand mit dem Namen "abc" ab und fuhr den PC herunter.

Da ich auf einem anderen PC weiterspielen wollte, suchte ich den "Save"-Ordner um seine Inhalte auf einen USB-Stick zu kopieren. Was sah ich dort: In "Ein" fand ich nur meine Ausgangsspielstände (".pst" und ".pat"). Weder Zwischenspeicherungen noch "abc" waren vorhanden! Der Ordner "AutoRoute" war leer! ?(

Nach dem starten des Spiels wurden mir alle Zwischenspeicherungen und auch "abc" angezeigt und waren ladbar. Auch meine Schiffe liefen auf ihren Routen!

Murphy schlug zu!!! :tong:

Außer im Spiel selbst waren auf dem gesamten PC weder die Zwischenspeicherungen noch "abc" zu finden!

Wer kann mir helfen, die gewünschten Daten zu übertragen?

PS: Heute ist nicht der 1. April!!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2017, 13:43

mal unter "eigene Dokumente" geschaut? ?(
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

  • »Dr. Nodelescu« ist männlich

Beiträge: 812

Dabei seit: 30. März 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:01

Windows 7, das heißt Verzeichnis-Virtualisierung. Lange Rede, kurzer Sinn: Speicher einen neuen Spielstand mit einem aussagekräfigen Namen. Gibt den aussagekräftigen Namen in die Windows-Suche ein und er befördert den Spielstand und auch den Ordner zu Tage, indem er abgespeichert ist. Der ist sehr gut versteckt und auch als "versteckt" definiert. Dort findest du in Zukunft deine Spielstände. Erstelle sodann eine Verknüpfung dieses Ordners zum Desktop her und du wirst immer einen schnellen Zugriff zu deinen Spielständen haben, wo sie zum Spielen und Anschauen hingehören.
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!