Hallo !
Ich habe derzeit ein mächtiges Problem in P2. Ich konnte das Problem mittlerweile weiter untersuchen und der derzeitge Stand sieht so aus / es geht sich um folgendes:
Aus unbekanntem Grunde wechseln bei mir Spiele beim Vorspulen irgendwie automatisch vom normalen Einspielermodus in den Mehrspielermodus !!!
Ich habe das jetzt Stichpunktartig mit diversen Monatssaves, den 1301 und 1302 Save und auch mit Saves anderer Spiele ausprobiert.
Sobald ich bei einem Save einen Zeitraum von 4 Wochenabrechnungen vorspule, wechselt das Spiel automatisch in den Mehrspielermodus, unzwar bei allen Saves, mit denen ich es ausprobierte. Direkt nach der 4. Wochenabrechnung und dem Tageswechsel verschwindet der "Vorspul - Button" und plötzlich ist der "Nächste Spieler - Button" da.
Witzigerweise (sofern daran überhaupt was witzig ist
), bin ich aber der einzige Spieler im Mehrspielermodus, sprich beim anklicken des Button komme nur ich dran. Ein Blick in die Runde (Städte und Seekarte) zeigt auch nichts "Rotes" von anderen Spielern, welche das auch immer sein sollten.
Ich bitte daher darum, das jemand anderes mein 1302 Save runterlädt und dieses genau 4 Wochenabrechnungen lang vorspult und schaut, ob auch bei ihm mit diesem meinem Save dieser Wechsel vorkommt.
Grundsätzlich ist mein Patrizier 2 anscheinend im Eimer, denn all die "Mandela Spezial Editionen" trotz De- und Neuinstallation zeigen das irgendwie.
Sollten meine Saves diese Macke auch bei anderen Spielern mit ihrem wohl funktionierendem P2 haben, sind auch meine Saves im Eimer.
Kommt das allerdings bei anderen Spielern nicht vor, dann ist "nur" mein P2 im Eimer und ich muss mir ein neues Spiel kaufen gehen. Die Saves kann ich allerdings nach der Installation des neuen P2´s wieder verwenden und ich kann am Contest weiter teilnehmen.
Bis zur Klärung dieser Sache nehme ich mich aber vorläufig selber komplett aus der Wertung, denn diese Sache ist für mich nicht tragbar in einem Contestwettbewerb.
Mandela
Edit:
Natürlich habe ich mein P2 nun selber deinstalliert und neu installiert (Saves unter eigene Dataien zwischengeparkt). Die Macke bleibt bestehen und ändert sich nicht, weiter wechselt er bei den Probesaves nach 4 Wochenabrechnungen in den Mehrspielermodus. Meine P2 CD hat also ne Macke, soviel steht schon mal fest für mich als Leien.