Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:42

Herzzahl beim Schiffsausbau

Hi !

Mir ist eben mal wieder etwas bewusst aufgefallen, was ich schon lange fragen wollte:

Wenn man in der Werft ein Schiff ausbauen lassen will, hat man da ein Fenster mit einer Menge Infos. Unter anderem sind da die berühmten Herzen / Lebenspunkte. Geht auf Ausbaustufe 2, steht da 115 Herzen, geht man auf Stufe 3 sind es 130 Herzen.

Heisst das jetzt, das ein entsprechend ausgebautes Schiff einfach mehr einstecken kann an Beschädigungen oder ist das nur Makulatur / Quatsch ? ?(

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:51

Ohne genau getestet zu haben, schätze ich eher, daß das irgendwie eine Anzeige ist, wieviel noch zu machen ist: Das nicht ausgebaute Schiff wird quasi in ein kaputtes umgebautes verwandelt und muß eben "repariert" werden. Ich meine, daß die 100 vorhandenen von 130 Herzen direkt in derSchiffsliste auf 100 * (100/130) = 77 Herzen umgerechnet wird. Die dann fehlenden 23 Herzen geben die Bauzeit für den Umbau an.
Ein fertiges, ausgebautes Schiff hat jedenfalls auch 100 Herzen. Daß diese Schiffe bei gleich großen Treffern weniger Herzen verlieren, ist mir noch nicht direkt aufgefallen. Ausschließen will ich es aber nicht.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2005, 16:01

Die Vermutung, dass ein ausgebautes Schiff widerstandsfähiger gegen feindlichen Beschuss ist, kann ich nach einigen Experimenten mit höherer Wahrscheinlichkeit bestätigen.
Der Bonus fällt allerdings äußerst gering aus (1 bis zwei Punkte weniger pro Treffer - und das auch nicht bei jedem), aber das ist ja auch kein Wunder. Es ist ja auch nur die Anzahl an Schüssen, die der Gegner setzen müsste, um ein Schiff mit 15 Punkten zu versenken, addiert zu der Gesamtzahl für ein Stufe-1-Schiff.