Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elite64« (23. August 2007, 16:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (23. August 2007, 16:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elite64« (23. August 2007, 17:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bizpro« (23. August 2007, 17:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elite64« (23. August 2007, 17:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bizpro« (23. August 2007, 17:36)
Zitat
Original von elite64
Hallo Segler!
Kann mir jemand sagen wie sich der Bedarf von effektiver/normaler Stadtproduktion errechnet? zB effektiv Eisenwaren -> Bedarf 11 Erz ohne einen einzigen Betrieb.
Danke
elite64
/edit
rettet dem Dativ!!!
Zitat
Original von Fafafin
Die Stadtproduktion ist in UGH!'s Versorgungsrechner enthalten.
Versorgungsrechner auf Josch's Homepage
Zitat
Original von bizpro
.........
die produktionstabelle von Hopsing/Falko's XL ist IMHO sehr uebersichtlich.
ich stelle mir fuer jeden contest mein eigenen verbrauchs XL her. darin wird die produktion von allen stadtbetrieben, sowie deren rohstoffverbrauch eingetragen ehe das spiel losgeht. nach eingabe der ew kann ich leicht erlesen wieveile betriebe ich brauche. meist gibt es am anfang ueberproduktion von manchen waren.
Zitat
Originally posted by Magellan
Am genauesten sieht man es im Editor beim Erstellen der Karte. Wäre ganz nett, wenn der Kartenersteller auch gleich dieses Blatt ausfüllt. Dann hat man auch keine Ungenauigkeiten durch runden der Tagesproduktion auf ganze Zahlen und eingeschränkte Produktion wegen Arbeitskräftemangel.
Gruß
Magellan
Zitat
Originally posted by elite64
Ich habe in Visby effektiv Felle, Wein und Ziegel -> Holzverbrauch 7 ist OK
in Windau effektiv Ziegel -> Holzverbrauch 3 DREI!!!
Fazit: Die Stadtbetriebe funktionieren anders als gedacht und beeinflussen einander im Verbrauch auch wenn die Produktionsmöglichkeiten gar nichts mit einander zu haben sollten. (Der Effekt ist mir bei anderen Städten ebenfalls aufgefallen, ist also kein Einzelfall)
elite64
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elite64« (28. August 2007, 23:55)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer