Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Namenlos

unregistriert

1

Donnerstag, 6. April 2006, 13:24

Problem bei gewinn

Hallo Leute, bin hier.

Wollte mal fragen ob ihr mir vieleicht helfen könntet, Ich habe immer das problem beim gewinn, als pirat gibts keins aber wenn ich fair handeln will bekomm ich meist weniger oder gleichviel wie ich ausgebe.

könnt ihr mir vieleicht dabei helfen wie ich fair sein kann und denoch viel geld verdienen kann ???


freut mich, mfg
Namenlos

PS.: durch piraterie habe ich das letzte mal 1.000.000 gold gemacht, aber dann wo ich mit rohstoffen gehandelt hatte ging es berg ab.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2006, 13:39

Der handel ist eigentlich manuell ganz leicht. Hinter den Waren die Du an bord hast steht der einkaufspreis. Wenn du immer teurer verkaufst machst du gewinn.

Besonders Lukrativ sind

Esenwaren, Felle , Tuch, Wein.

max. Ek 350, 900, 250, 220
min Vk 400, 1200, 300, 300

Auf dauer kannst du aber nur durch Bevölkerungswachstum große gewinne machen. Dafür müssen dann Nahrungsmittel Produziert werden. Für ausführliche Anleitungen kann ich die Tippsammlung empfehlen. ;)
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. April 2006, 13:45

Willkommen, Namenloser --- als gelegentlicher DSA-Spieler sollte ich mich aber eigentlich distanzieren :P

Als erstes muß ich Dich, wie schon so viele andere, auf den roten Button oben links in der Buttonleiste aufmerksam machen. Da ist Weisheit drin. Unter anderem findest Du da eine Tabelle mit guten Ein- und Verkaufspreisen. Achte darauf, daß der Einkaufspreis kleiner ist als der Verkaufspreis, es geistert hier im Forum nämlich eine andere Tabelle herum, bei der ist es genau umgekehrt. Die ist für einen Spezialzweck (Arbitrage).

Der Haupttrick ist die Geduld des Jägers: Verschiffe nicht irgendwas irgendwohin, sondern schaue nach, wo Du gute Preise bekommst. Wenn nämlich gerade jemand die Schnäppchen weggekauft hat, bekommst Du auch in einer Stadt, die Bier produziert, nur teure Ware. Und wenn in einer Stadt, der Bier fehlte, gerade eine Ladung angekommen ist, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn alles schnarchend unter den Bänken liegt anstatt Dir ein gutes Angebot zu machen. Die Piktogramme neben den Städten werden nur einmal am Tag oder noch seltener aktualisiert - verlasse Dich nicht zu sehr auf sie.

Eine andere Sache ist: Mit den Rohstoffen machst Du meistens nicht so riesige Gewinne. Die machst Du eher mit Eisenwaren, Fellen, Tuch, Leder, manchmal auch mit Wolle, Fleisch und Eisenerz. Es lohnt sich aber, bei den Rohstoffen zu sehen, ob sie für die Produktion von anderen Produkten gebraucht werden. Erstens machst Du damit im Schnitt bessere Gewinne - in einer Stadt, die Eisenwaren produzieren kann, bekommst Du Eisenerz für ein ganz schönes Geld los. In den anderen Städten bekommst Du dafür kaum eine müde Mark. Zweitens werden diese Rohstoffe auch von den Städten benötigt, um zu produzieren. Wenn eine Stadt, die Eisenwarenproduktion hat, kein Erz oder kein Holz hat, gibt es dort auch keine Eisenwaren. Wenn Du sie brav mit Erz und Holz fütterst, kannst Du da ein paar Tage später auch billig Eisenwaren kaufen.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. April 2006, 18:20

Zitat

Original von Builder
Esenwaren, Felle , Tuch, Wein.
max. Ek 350, 900, 250, 220
min Vk 400, 1200, 300, 300


darf ich bei dir einkaufen kommen? das wird mir einen schoenen reibach machen denn ich verkaufe alles ca 75 (tuch & wein) - 150 (felle) teurer als du. :D

@ Namenlos: wenn du piraterie als basis fuer die finanzierung deiner erweiterung benuetzt dann solltest du klotzen, nicht kleckern. jede stadt pluendern bringt ca 5 mio startkapital. damit kannst du ueberall kontore bauen und eine bauindustrie unterhalten die dir erlaubt ettliche profitable betriebe zu bauen. handel ueber kontore ist besser da der verwalter jeden tag ein- oder verkaufen kann und nicht auf das aufkreuzen eines schiffes warten muss um handel zu treiben. dies, und mehr, steht in der tippsammlung :170:
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein