Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Funfreek

unregistriert

1

Donnerstag, 16. März 2006, 14:58

Pirat vernichten

Hi könnt ihr mir mal helfeb? ich weiß nicht wie ich die Piraten vernichten soll die ich beim EM als Auftrag bekomme also ich finde si nicht kann mir jemand helfen?

patrizier2-fan

unregistriert

2

Donnerstag, 16. März 2006, 15:06

Hi Funfreak,
willkommen im Forum!
mal schauen, was unsere Tippsammlung (roter Button oben links) dazu sagt:

Zitat

6.6.3 Vernichten eines berüchtigten Piraten
Mit noch weniger Aufwand kann diese Aufgabe erledigt werden. Lediglich ein einziges voll ausgerüstetes Piratenjägerschiff (Kraier oder Kogge) mit einem guten Kapitän wird im Idealfall hierbei benötigt. Denn der amtierende EM oder das Büro meldet uns, dass der Aufenthaltsort des berüchtigten Pi-raten Adalbert Mustermann in Erfahrung gebracht worden sei. Bis zum TT.MM.JJ erwarte man seine Vernichtung.
Normalerweise läuft es folgendermaßen ab:
¨ Auftrag annehmen, Piratenname merken
¨ Warten, bis der gesuchte Pirat auf der Karte erscheint
¨ Mit Piratenjäger hinfahren und Pirat kapern oder versenken
¨ Auftragsanerkennung nach ein paar Tagen
Problem dabei ist, den richtigen zu erwischen; manchmal muss man lange warten, oder er löst sich kurz vorm Zugriff in Luft auf bzw. sind die Anga-ben, dass der Pirat Mustermann vor Newcastle gesichtet wurde, offensicht-lich falsch, da wir ihn kurz vor Malmö auftauchen sehen – und dann nie wieder...

Deutlich leichter ist es folgendermaßen:
¨ wenn ein Pirat auf der Karte erscheint, Name merken, abspeichern
¨ im Eldermannbüro Auftrag „Berüchtigter Pirat“ annehmen
¨ wenn der aufgetauchte Pirat der gesuchte ist, sollte alles klar sein, hin-fahren und versenken/kapern
¨ wenn es nicht der gesuchte ist, darf man wieder neu laden, evtl. hinfah-ren und versenken/kapern (also ohne Auftrag)

Ein weiterer Trick ist es, Piratenjäger ständig vor Piratennestern zu postie-ren. Wenn ein Pirat nun sein Nest verlässt, wird er sofort gesehen und kann sofort angegriffen werden (vorher speichern und Büro, s.o.). So kann er keinen Schaden an Konvois anrichten. Dafür muss man natürlich wissen, welche Nester aktiv sind.
Mögliche Piratennester sind Städte, die auch als Neugründungen möglich sind: Newcastle, Boston, Harlingen, Rügenwald usw.
(Wer sich mit diesen Städten nicht so gut auskennt, kann sich ihre Positio-nen im Editor anschauen).
Wenn man genügend Schiffe hat, merkt man schon, wo die Piraten übli-cherweise die Karte betreten.
Um in der Eldermann-Liste auf Platz 1 geführt zu werden, genügen in der Regel drei „Berüchtigte Piraten“ (wenn die sonstigen Leistungen in der Hanse auch stimmen). Das sollte mit der oben beschriebenen Methode mühelos in 2-3 Monaten geschehen sein.
Also ist dies die günstigste und einfachste Eldermann-Aufgabe, danach kann man sich ja lohnenderen Sachen (Neugründungen) zuwenden.


Viel Erfolg!

Gruß
p2-fan

P.S.: sorry, ich war zu faul zum schreiben

cancunia

Ratspräsident

  • »cancunia« ist männlich

Beiträge: 913

Dabei seit: 4. März 2006

Wohnort: Gråsten (Grafenstein - Dänemark)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 18:29

hab dann auch mal ne Frage EM-Auftrag: Piratennest vernichten

warum bei Automatischen Kampf kann mann hin und wieder den Schwarzen punkt nach dem Angriff noch mal anfahren und ja dann auch nochmal die erbeutete Summe abkassieren - Also doppelt abkasieren und andere Male ist der schwarze punkt dann gleich weck - was mich immer so grenzenlos ärgert - selbst mit S/L klappt es dann hin und wieder einfach nicht :mad:
Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2006, 19:09

@ cancunia
das hat nichts mit auto-kampf zu tun. manchmal kannst du eben zweimal abkassieren. freud dich darueber und nims mit. :D normal ist nur einmal kassieren.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein