Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Roland
Aber nach drei oder vier Jahren kommen die Kerle wohl auch hin und wieder woanders her. Aber Edin ist tatsächlich die Piratenstartrampe der Wahl.
Zitat
Original von Eisdrache
In meinem Spiel (selbsterstellte 20er karte) habe ich Edinburgh rausgenommen. Die Stadt-Id 1 hat aber Scarborough (geringsten Ansehen). Aber bei mir ist Scaraborough nur ein Hansekontor, hat daher keien Werft sondern nur ein Reperaturdock. Muss ich nun das Reperaturdoch aufpäppeln oder die erste Werft?
Zitat
Das hat bei Karten, mit weniger als 40 Städten keinen Einfluss, da Piratennester nicht mit normalen Hansestädten oder Kontoren "zusammengelegt werden".
Zitat
Original von Eisdrache
Hi,
wie muss man das verstehen? Kann man durch das Aufpäppeln einer Stadtwerft die Größe der Piratenkoggen beeinflussen?
Wenn ja welche Stadtwerft ist ?
Die mit der Stadt-Id 1?
In meinem Spiel (selbsterstellte 20er karte) habe ich Edinburgh rausgenommen. Die Stadt-Id 1 hat aber Scarborough (geringsten Ansehen). Aber bei mir ist Scaraborough nur ein Hansekontor, hat daher keien Werft sondern nur ein Reperaturdock. Muss ich nun das Reperaturdoch aufpäppeln oder die erste Werft?
Zitat
Schlimmer ist es, wenn Edinburgh gar nicht auf der Karte ist. Die Programmierer können nämlich entweder aus einer festen 40er-Liste die nichtexistenten Städte ausblenden. Dann ist Edinburgh immer noch die entscheidende Stadt, die mangels Existenz nicht hochgepäppelt werden kann. Oder die Liste wird beim Erstellen der Karte neu zusammengestellt. Dann muß die erste existierende Stadt (Newcastle, Scarborough, ...) hochgepäppelt werden.
Zitat
Original von Gesil
Vielleicht könnte hier eine 39er-Karte helfen, wo Edinburgh als Standort für ein PN frei gelassen wird.
Nur welche Werft muss man dann aufpäppeln, damit die Piratenschiffe größer werden?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer