Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. März 2008, 14:29

Werber

Tach zusammen spiel nun einige zeit pat. II und nun wollte ich doch mal heiraten. doch wie kann ich so eon werber angebot annehmen?
Brauch dringend hilfe ich bin am verzweifeln!!

Mike Smith

Ratsherr

  • »Mike Smith« ist männlich

Beiträge: 578

Dabei seit: 1. Mai 2011

Wohnort: Klötze

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2008, 15:00

@Hallo Manu_bo!

Herzlich willkommen im Forum!
Wenn der Werber sich meldet hast Du 14 Tage Zeit Dich zu entscheiden ob Du sein Angebot annimmst oder nicht.Nimmst Du es an klickst Du auf den "Annehmen" Button und zahlst einen 4stelligen Betrag(in der Regel 3000 GS).
Nach 5 Tagen erhällst Du vom Werber ein "Passbild" Deiner Zukünftigen.
Welche Du heiraten solltest siehst hier:

http://www.rjosephs.de/tools/heirat/heirat1.html

Deine Braut sollte bei den Bürgern beliebt und bei vielen Ratsherren bekannt sein :D

Wieder auf den "Annehmen" Button klicken und Du hängst in der Ehefalle.
Dann kommt noch die Meldung wann Deine Hochzeit ist und das Du genügend Waren in Deinem Kontor haben solltest,damit es ein berauschendes Fest wird.
Ist nicht die Richtige dabei mit Rechtsklick wegklicken und auf das nächste Angebot warten. :giggle:
Das ist alles.
Wenn kein Werber erscheint musst Du was für Dein Hanseweites Ansehen tun.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Viele Grüsse
Mike
Ädänschenblease ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Smith« (21. März 2008, 15:03)


3

Freitag, 21. März 2008, 15:05

Verdammt, ich finde den annehme knopf nicht. auf dem brief ist nur das x zum schließen.

EDIT d. Pinguin: Ausdruck entschärft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (21. März 2008, 15:13)


Mike Smith

Ratsherr

  • »Mike Smith« ist männlich

Beiträge: 578

Dabei seit: 1. Mai 2011

Wohnort: Klötze

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2008, 15:11

@Manu_bo

Fäkaliensprache ist hier unerwünscht!!

Dann hast Du sicherlich die 14 Tage Frist verstreichen lassen,dann kannst Du das Angebot nicht mehr annehmen.Schau mal in Deine persönlichen Nachrichten nach wann der Werber kam. ;)
Mike
Ädänschenblease ;)

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. März 2008, 15:59

Mike hat vergessen zu erwähnen das der nächste Werber ganz bestimmt noch kommt, hab also ein wenig Geduld!

Aber, wenn man schon Patrizier ist werden die Anfragen seltener. D.h. lese aufmerksam alle Nachrichten!
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

fx040630

Schniggenfahrer

  • »fx040630« ist männlich

Beiträge: 43

Dabei seit: 10. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2008, 10:10

Ein Werber meldet sich kurz vor Monatsende.
Falls Gildenmitgliedschaft und genügend Ansehen. (Anscheinend muss er mich auch erst den Damen schmackhaft machen.)
Hab ich das richtig?
Kann es sein, dass kein Werber kommt wegen: Ansehen gesunken?

Hat jemand Erfahrung, ob es gut ist, ein Angebot auszuschlagen? In einem Fall habe ich zweimal ein Angebot II.Klasse ausgeschlagen und was kommt? Ein Angebot II.Klasse.
Da hätte ich doch besser gleich zugeschlagen, das Schiff (Mitgift) eingestrichen und mein Ansehen durch Handel vermehrt. Oder?

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juli 2008, 13:14

Es kommt auf jeden fall ein weiteres Angebot. Ob sich dann zwangsweise die "Klasse" des Angbeotes ändert, weiß ich nicht.

Vielen ist es egal, wer die Frau/ der Mann ist, sondern wollen nur die Mitgift abgreifen. Ich persönlich lehne Partner aus der schlechten Kategorie ab und nehme nur mittlere und gute Partner.

Einige haben aber auch schon berichtet, daß die Angebote irgendwann ausbleiben. Ob es da aber eine Grenze gibt, konnte noch keiner nachweisen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Swartenhengst

Ratspräsident

  • »Swartenhengst« ist männlich

Beiträge: 870

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Melbourne

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juli 2008, 16:00

Gildenmitgliedschaft ist für die Werbung keineswegs zwingend. Wenn man nur genügend Kohle hat, kommen die Werber von selbst. Und die "Klasse" des Angebots ist ziemlich sicher rein zufallsgesteuert. D.h. bei Bedarf kann man über Save/Load problemlos einen Ehepartner mit bestem Leumund bekommen. Die Klasse (und der Heimatort von Braut/Bräutigam) wird zum Zeitpunkt der Annahme des Werberauftrags bestimmt. Die Mitgift ist dagegen vom eigenen Ansehen im Heimatort des Partners abhängig.

In den meisten Fällen empfiehlt sich frühes Zuschlagen, da die Schiffe anfangs deutlich wichtiger sind als evtl. mehr und größere Schiffe später.

Jarod

Mittelmeerexperte

  • »Jarod« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 6. Juni 2005

Wohnort: Eberswalde

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juli 2008, 16:31

Die Angebote des Werber bleiben später nicht aus, sondern werden nur sehr seltener je höher dein eigener Rang ist!
Hier findet ihr 89 Schatzkarten!

hasbulat

Schniggenfahrer

  • »hasbulat« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 6. September 2008

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 6. September 2008, 09:48

Wobei, ich persönlich versuche so schnell es geht zu heiraten. Es bringt Bonus im Ansehen, selbst bei einer "unbekannten" Braut. Und man muss keine Tonnen von Nahrung herbei schaffen, wenn man früh heiratet.

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 6. September 2008, 12:53

Man muss auch spaeter keine Tonnen von Nahrung ranschaffen. Da geht das Fest halt in die Hose, was solls, ist nach nen paar Monaten eh wieder vergessen und du hast dann ne passende Frau ;)

hasbulat

Schniggenfahrer

  • »hasbulat« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 6. September 2008

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 6. September 2008, 18:19

Recht hast ja... und ich springe immer aus der Hose um allen recht zu machen beim Fest. ?(