Hallo Patrizier/innen,
ich starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patrizier 2 Online-Contest und lade Euch herzlich ein mitzumachen!
Online-Contest bedeutet: Standardkarte, keine speziellen Regeln oder Verbote, Spielziel = Bürgermeister...
Einfach, unkompliziert, schnell!
Die Spielerin / der Spieler, die/der als erste/r das Spielziel erreicht, bekommt einen Platz in der Ruhmeshalle und ein neues Spiel beginnt!
Damit möchte ich u.A. Folgendes bezwecken: Dieses Spiel dient in erster Linie dazu, dass Spieler/innen schnellstmöglich online spielen können und sich während des Spiels kennenlernen! Sollten sich einige dieser Spieler/innen zusammentun um an einem Tag zu spielen der ihnen besser paßt, oder nach eigenen Regeln
ist das sogar gewollt!
Warum das Ganze?
Immer wieder wird nach Onlienespielen gefragt, aber offensichtlich (?) kommen keine Spielgruppen zustande?
Das liegt meiner Meinung daran, dass man nicht einfach mal eben so ein Spiel beginnt, sondern zuerst einmal darauf wartet, dass "genügend" Spieler beieinander sind... Das kann sehr, sehr lange dauern!
In der Zeit, die Das dauert haben einige Leute schon die Lust verloren... Das war's dann!
Und darum bin ich auf die Idee gekommen, sehr kurze Spiele zu machen; Bürgermeister kann man an drei Spielabenden schaffen!
Wer möchte, kann natürlich auch in laufende Spiele einsteigen (KI's gibt's genug!) und beim Start der nächsten Runde als "Vollmitglied" mitmachen!
Also, genug der Worte!
Das Spiel startet, sobald mindestens noch ein (1) Mitspieler bereit ist!
Wollen doch mal sehen, ob wir es nicht schaffen eine permanente Spielgruppe zu bilden!
Viele Grüße,
Malte