Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Thor von Assgard

Schniggenfahrer

  • »Thor von Assgard« ist männlich
  • »Thor von Assgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Dabei seit: 4. Januar 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:13

Blockadeschiff

wenn mal wieder ein Handelsboycot im Spiel is,werd ich dazu aufgefordert ein Schiff zu stellen,und da oder da hinzufahren um mich mit den anderen Blockadeschiffen zu vereinigen.
Komischerweise klappt das nich so wie ich mir das vorstelle,muß ich ins EM-Büro?oder wie?meine"Kollegen"im Spiel sind dann immer stinksauer wenn ich nich da bin.
Ein kleines Melee,tut nicht weh!
Recht so!, ein schraler Wind bläßt!

Paul Aner

Schniggenfahrer

  • »Paul Aner« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 29. Dezember 2006

Wohnort: Meetschow

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:29

Du musst mit dem genannten Schiff im angegebenen Hafen sein. Hatte lange keine Blockade mehr, kann sein, dass Du auch noch dem Konvoi beitreten musst.
Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, solange er ihn hat.

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:06

Salve,

AFAIR bekommst du die Meldung, wie das Schiff des Eldermannes heißt, das im Hafen wartet. Dieses sollte als Orlogschiff eines Konvois dastehen.

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:01

Du sendest dein Schiff (welches übrigens auch eine unbewaffnete 5-Mann-Schnigge sein kann) in den Hafen, der blockiert werden soll. Wenn du dann auf das Symbol "Konvoi gründen / beitreten" (das Ding mit dem Schiff und den zwei grünen Pfeilen) klickst, findest du in der erscheinenden Liste auch einen Konvoi, der als Zielstadt den (zu blockierenen) Hafen hat, in dem du dich mit dem Schiff gerade befindest.
Beitritt zum Konvoi bestätigen - und fertig! ;) Das Schiff erhältst du nach Blockadeende automatisch zurück.

  • »Reklov-Hagen« ist männlich

Beiträge: 180

Dabei seit: 26. Juni 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:31

Blockadeschiff

Hallo P2 Freunde

@ amselfass

Verstehe ich es richtig, dass ich also kein!!! hoch ausgerüstetes Schiff mit maximal Komponenten stellen muß? Dann waren meine bisherigen Bereitstellungen wohl rausgeschmissenes Geld X(
:lupe: Reklov-Hagen

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:36

Ita est.

Es gibt keinerlei "Mindestanforderungen". Die Aufforderung, man solle "eines seiner besten Schiffe" abstellen, ist reine Augenwischerei.

  • »Reklov-Hagen« ist männlich

Beiträge: 180

Dabei seit: 26. Juni 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2007, 12:35

Blockadeschiff

@ amselfass

:sad2: tragoedia est

salve

Reklov
:lupe: Reklov-Hagen

Emerald

Fernkaufmann

  • »Emerald« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 11. März 2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2007, 14:58

Andererseits hab ich aber auch immer ein bewaffnetes Schiff irgendwo liegen...
Mente et Malleo!

BarcaFan

Großhändler

  • »BarcaFan« ist männlich

Beiträge: 113

Dabei seit: 24. Dezember 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Januar 2007, 17:28

ich hab eigentlich eh kaum unbewaffnete schiffe :D (ausser vllt. eroberte KI-Schniggen, aber die erober ich eh nicht :rotfl: )
außer meinen autokonvoi-kraiern, die bewaffne ich nich, sondern schick nen vollbewaffneten holk mit (piratenaktivität mittel)
"Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!"
Frei nach Che Guevara

Emerald

Fernkaufmann

  • »Emerald« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 11. März 2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Januar 2007, 20:20

Da allerdings verschenkst du ne Menge Frachtraum, oder muß ich das so verstehen, dass das alles Einzelschiffe sind (außer den Kraiern)?

Ich hab schon etliche bewaffnete Schiffe. In jedem Autokonvoi mindestens 3 (Orlogschiff + 2 Geleitschiffe), allerdings auf Piratenschwierigkeit hoch und bei 25-40 Schiffen pro Konvoi.

Und ich sammle nochn paar Kriegsschiffe, einfach so...

Achso, dann natürlich die Auslieger und die Piraten-aus-dem-PN-komm-Abfangkraier und noch 3 für die eigene Piraterie, obwohl da die Schniggen nur Entermesser haben und nur die Kogge ein paar Schiffswaffen.

Aber die anderen 1200-1300 Schiffe sind unbewaffnet! Das ist so immer noch net die Grenze der Wirtschaftlichkeit, aber es bleibt schon einiges an Frachtraum über...
Mente et Malleo!