Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Kenji0

Großhändler

  • »Kenji0« ist männlich
  • »Kenji0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 28. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Januar 2007, 12:33

Savegamewunder?

Ich habe im P2 Forum und auf ein paar anderen seiten mir mal savegames runtergeladen ,um zu sehen welche tricks sinnvoll sind.Dabei kamen mir 3 Savegames unter,bei denen in der Chronik schon in der 2.-oder 3.Woche der Aufstieg zum Händler verzeichnet war.Zum Kaufmann dann in 5 Wochen u.s.w.
Nun frage ich mich wie das gehen soll.Ich brauche für den Händler Rang meist 10-12 Monate
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Januar 2007, 13:18

nun ja...normaler Startpunkt ist der 10 Mai, bis zum 31. sind es genau 3 Wochen. In der Zeit ist es leicht möglich zum Händler aufzusteigen. Der vorrausgesetzte Unternehmenswert für die Stufe ist noch ziemlich gering. Da reicht es, wenn du 1-2 Schiffe kaperst und die erbeuteten Waren verkaufst.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

fallback

Schniggenfahrer

  • »fallback« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 26. Dezember 2006

Wohnort: Germany

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2007, 17:22

Probier einen Brutalstart, überfall so 6 - 9 Koggen sobald deine Schigge einen Kapitän hat (mit S/L, natürlich) und konzentrier deinen Handel hauptsächlich auf deine Heimatstadt. Die vergrößerte Flotte sollte den Aufstieg beschleunigen, und mit ausreichend Unternehmenswert kriegst du auch überall eine Baugenehmigung, auch wenn du den Hafen nie angefahren hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fallback« (15. Januar 2007, 17:24)


Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2007, 18:59

"Savegamewunder" - :giggle:

Nein, "Wunder" sind das ganz sicher nicht. Auch, wenn es am Anfang so ausschaut. Insbesondere als Piratenstarter fällt der rasante Aufstieg auf der Karriereleiter recht leicht. Der Schlüssel lautet schlicht und ergreifend Handel, das klappt umso besser, je mehr Schiffe dir zur Verfügung stehen.

Wichtigste Tipps in der Startphase: auf Zeitbremse spielen und jede Fahrt sorgfältig planen. Jeder Druck auf "Schnellvorlauf" verschleudert Potenzial.

Ansonsten helfen die Tippsammlung und unsere umfangreiche Forumsdatenbank, um selbst solche "Wunder" heraufzubeschwören.

Kenji0

Großhändler

  • »Kenji0« ist männlich
  • »Kenji0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 28. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:08

Ich werd mal alles probieren.
Danke für die Antworten
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]