Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Beiträge, die ich (als angemeldeter Nutzer) gelesen habe, trotzdem als "ungelesen" stehen bleiben. Ist das normal?
Eigentlich ist das nicht normal, ich kann das Problem nur nicht reproduzieren. Bei mir läuft es, wie es soll:
Ich habe ein Forum, für das auf der Startseite ein neuer Beitrag angezeigt wird. Ich lese diesen nicht, sondern doppelklicke (nochimmer auf der Startseite) auf das goldfarbene Icon, woraufhin es sich um 45° dreht.
Dann logge ich mich aus, logge mich wieder ein - Anzeige auf der Startseite wie gewünscht. Ich werde es mal eine Weile beobachten. Dennoch schon mal danke für die Info.
Hinsichtlich des Loginproblems und deines Rauswurfs ist es schwierig, etwas zu sagen, weil da vieles reinspielen kann. Ich selbst nehme keinerlei Probleme wahr.
In sehr seltenen Fällen kann sich das Forum aber wohl durchaus mal beim Setzen oder Aktualisieren von Cookies verschlucken, wie ich noch dunkel aus alten Forumzeiten zu erinnern meine (in so einem Fall Patriziercookies im Browser löschen und erneut einloggen).
Und dann kann ich aus persönlicher Erfahrung noch von einem eigenartigen Rauswurf-Phänomen berichten, das wohl auftrat, wenn ich die Wartezeit, unmittelbar nach Übermittlung der Logindaten, abkürzte: Ich klickte vor der automatischen Weiterleitung einfach oben auf das Forumlogo und war dadurch etwas schneller "drin" - konnte mich normal im Forum bewegen, wurde danach aber manchmal rausgekickt. Seit ich beim Login wieder ordnungsgemäß warte, ist das Problem nicht mehr aufgetreten (obgleich ich der Überzeugung bin, dass es ansich egal sein sollte, ob man wartet, daher sprach ich von "Phänomen").