Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Ich frage mich, was für andere Aussagen zur Frau Gemahlin es noch gibt (ich möchte nicht so oft heiraten, um alles heraus zu finden). Gibt es hier unterschiede zwischen Städten? Insbesondere ihre Heimatstadt, meine Heimatstadt und den Rest der Welt?
Ich hatte das Glück oder Unglück ein braves Mädchen aus der Provinz zu heiraten, welches eine gute Mitgift mit sich brachte. Das bedeutet jedoch dass sie bei den Bürgern in allen Städten unbekannt ist und mit Ratsherren nichts zu tun hat, also bei meinem Ansehen und meiner politischen Karriere nicht unterstützend wirkt.
Ich frage mich, was für andere Aussagen zur Frau Gemahlin es noch gibt (ich möchte nicht so oft heiraten, um alles heraus zu finden). Gibt es hier unterschiede zwischen Städten? Insbesondere ihre Heimatstadt, meine Heimatstadt und den Rest der Welt?
Am Besten ist es, nicht zu zeitig die Ehe einzugehen, also wenn man noch ein "armer Schlucker" ist.Erst sein eigenes Imperium aufpäppeln und dann darauf achten , dass die Mitgift aus mindestens 2 Schiffen besteht.
Denn merke : Das wichtigste Spielelement in P2 sind die Schiffe !! und ja... das Gold/Geld in der Truhe
Zitat
Du machst Dir hier unnötig Sorgen.Entscheidend ist die Mitgift Deiner Dame!
Ergo, jedes erste Heiratsangebot annehmen und gut ist`s!
So lange ich Patrizier II mit Addon spiele kam es zu keinem Fall von Mitgift ohne mindestens einem Schiff im Angebot!
Kleine Einschränkung: Sollte die Mitgift wider Erwarten nicht aus mindestens einem Schiff bestehen, hast du ja noch die Möglichkeit, dies durch S/L zu manipulieren...Wie das geht, ist in dem obigen Link beschrieben.
... und je eher man heiratet desto besser.
... und je eher man heiratet desto besser.
Hi Gehtnix,
es fällt mir nicht im Traum ein, Dir zu widersprechen!
Aber..............dieser Canon entspricht nicht meiner Spielweise, hmm, Spielwiese.
Gruss Pieter
http://www.rjosephs.de/tools/heirat/heirat.html
Gruß Magnus
Edit. Wenn ihr auf die Bildchen klickt zommt man heraus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nagus Zek« (4. Februar 2013, 12:24) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer