Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Thomas Paine

Großhändler

  • »Thomas Paine« ist männlich
  • »Thomas Paine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2011, 11:53

Mittelmeer - (wie früh) lohnt sich die Entdeckung und der Handel?

Lohn es sich, die Entdeckung möglichst früh / im ersdten Jahr in die Hand zu nehmen oder läßt man das bessser die KI machen?

1. Bekommt man durch die Entdeckung von Mittelmeerstädten einen Ansehensbonus? Dauerhaft? Oder ist die Möglichkeit in diesen neuen Städten zu handeln die einzige Belohnung.
Hat man auch sofort Zugang zu Häfen, die von der KI entdeckt werden?

2.Lohnt es sich vom Handelsaufkommen, bereits im ersten Jahr Expeditionen zu schicken?
Thomas Paine
(ehemals Alter Mann)

(un)common (non)sense

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2011, 14:37

Vorraussetzung ist der Fernkaufmann und ein Kapitän mit Navigation 3, dazu ein Schiff min Kogge, Kraier oder Schnigge werden abgelehnt.

Soblad ein Hafen entdeckt wurde, kann man ihn auch ansteuern. Dabei ist es egal, wer ihn entdeckt.

Ich fange erst im zweiten Jahr an, Schiffe ins MM zu schicken. Das Entdecken überlasse ich der KI. Ob mir damit Ansehen durch die Lappen geht, ist mir egal, da ich das über den Handel/Versorgung wettmache. Dabei schicke ich aber auch nur 1-2 Schiffe dahin, meist Koggen, die von Piraten erbeutet wurden. Der "Ertrag" dieser Schiffe reicht eigentlich für eine ausreichende Versorgung mit Wein und Gewürzen. Und der Gewinn ist natürlich auch ncihr zu Veerachten! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!