Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:24

Abitragehändler werden schlechter



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (27. September 2008, 21:05)


Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:02

Da ich mittlerweile auch ein wenig AS-Handel betreibe, habe ich mir auch mal die Kapitäne nach einer gewissen Zeit angesehen. Die Veränderungen, so wie bereits geschildert sind wirklich erstaunlich. Es handelt sich aber in der Tat hauptsächlich um eine Verschiebung der Fähigkeitspunkte. So hatte ein Kapitän ursprünglich 5/0/1 gehabt, jetzt hat er 3/0/3 !
Das der als reiner AS Kapitän an Kampferfahrung gesammelt hat, ist natürlich Quatsch und und ein negativer Bug.
Was ich aber jetzt nicht so kapiert habe und auch nicht kontrollieren konnte:

a) Er hat ja 2 Punkte beim Handeln verloren und 2 beim Kämpfen gewonnen. Verlangt der wegen dem Zuwachs beim Kämpfen tatsächlich mehr Lohn ? ?(
b) hat jemand mal versucht einen 2/4/1 Kapitän zum AS-Handel einzusetzten, nur um zu sehen wie sich hier die Punkteverteilung entwickelt durch den AS Handel?

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

  • »Dr. Nodelescu« ist männlich

Beiträge: 812

Dabei seit: 30. März 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:08

@ Mandela

Zum Umlagerung der Fähigkeiten kann ich nur das Archiv zitieren:
Mit der Zeit musste der Kapitän nun einmal um die Preise kämpfen! :giggle:
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:12

Er verlangt sogar bei jeder "Umschichtung" mehr, das bedeutet er hat schon 4 mal mehr Lohn verlangt.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:28

Na toll !

Muss ich also tatsächlich öfters nachsehen was die As-Händler angeht. Wenn der schlechter wird, kriegt der einen neuen Auftrag und ein anderer macht den AS-Handel weiter... :mad:

Fehlt jetzt nur noch, daß ein Auslieger-Kapitän noch an Kampfpunkten verliert und dafür an Handelspunkten gewinnt ! :crazy:

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

  • »Dr. Nodelescu« ist männlich

Beiträge: 812

Dabei seit: 30. März 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 14:02

Das wäre aber auch zu schön, nicht wahr? ;)

Oder man hat Glück und findet einen Kapitän mit mindestens 5/4/4. Ob ich jetzt nämlich einen 4er oder 5er habe, ist mir ziemlich egal und der Spielraum zum Verschieben ist hier dann entsprechend gering.
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!

Gunter

Meisterarchitekt

  • »Gunter« ist männlich

Beiträge: 252

Dabei seit: 21. April 2005

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:13

Zitat

Original von rolin
Er verlangt sogar bei jeder "Umschichtung" mehr, das bedeutet er hat schon 4 mal mehr Lohn verlangt.


Und manchmal verlangt er auch mehr Lohn, obwohl nix passiert ist.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:58

@ Dr. N.

Witzig wäre dann aber auch so eine Pfeiffe von Kapitän der 1/0/1 hat. Wäre mal interessant, wie der sich so im Laufe des AS-Handels entwickelt...

Wäre z.B. nett, wenn aus dem ein guter Kampfkapitän wird ! ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Machzo

Fernkaufmann

  • »Machzo« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Mai 2005

Wohnort: Österreich - Wien

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:50

Betreffend die Fähigkeiten der Kapitäne, glaube ich hier im Forum gelesen zu haben, dass sich deren Fähigkeiten zwar verschieben können, aber in der Summe gesehen verändert sich nichts.
Da ich in jeder Stadt ein "Einkaufsschiff" stehen habe und mir die Fähigkeiten der Kapitäne bei ihrer Einstellung aufgeschrieben hatte, kann ich hier einmal mitteilen, was sich nach etwas mehr als einem halben Jahr geändert hat:

1) 5/3/0=8 > 3/3/1=7 >> -1
2) 4/4/0=8 > 3/4/0=7 >> -1
3) 4/0/4=8 > unverändert
4) 4/4/3=11 > unverändert
5) 4/0/4=8 > 4/1/4=9 >> +1
6) 4/1/2=7 > unverändert
7) 5/4/2=11 > 5/5/2=12 >> +1
8) 4/2/2=8 > 5/2/3=10 >> +2
9) 4/3/3=10 > 5/3/3=11 >> +1
10) 3/3/4=10 > 5/3/3=11 +1
11) 4/3/4=11 > unverändert
12) 4/3/0=7 > 5/3/1=9 >> +2
13) 5/3/3=11 > 3/0/3=6 >> -5!!
14) 4/1/4=9 > unverändert
15) 4/1/4=9 > unverändert
16) 3/2/1=6 > 4/2/2=9 >> +3!

6x ist es unverändert (oder jedenfalls wieder auf dem selben Stand wie zu Beginn).
3x hat es sich verschlechtert, immer auch die Handelsfähigkeit.
7x hat es sich verbessert, durchwegs bei der Handelsfähigkeit, aber auch Segelkenntnisse.

Also haben teilweise auch recht starke Verschlechterungen (-5) und Verbesserungen (+3) stattgefunden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2005, 11:49

Es war zwar nur ein Spaß gewesen, aber irgendwie wird aus dem Spaß ein wenig ernst...

Ich habe plötzlich bei 3 Ausliegerkapitänen, die auch schon lange diesen Job machen, die Werte 4/2/2, 4/1/1, bzw. 5/1/2 ! :eek2:

Wenn das jetzt nur einer wäre, würde ich ja nichts sagen und auf meine Schusseligkeit schließen, aber normalerweise packe ich keine wertvollen Handelskapitäne in Ausliegerschiffe !

Merkwürdig ! ?(

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Machzo

Fernkaufmann

  • »Machzo« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Mai 2005

Wohnort: Österreich - Wien

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Mai 2005, 13:11

@Mandela
So wie sich bei meinen Kapitänen auf den Einkaufsschiffen auch teilweise die Segel- und Kampffähigkeiten verbessert haben, haben deine Kapitäne auf den Ausliegerschiffen halt auch ihre Handelsfähigkeiten verbessert. Ich hatte ja teilweise sehr starke Änderungen, aber ich glaube du bist schon einiges weiter in deinem Spiel als ich, und damit ist die Wahrscheinlichkeit für solche Veränderungen natürlich auch größer.