Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Die Positionen der Piraten-Konvois auf See sind ebenso immer die selben ... einmal gefunden weis man wo der nächste Konvoi des selben Piraten erscheinen wird ...sicher wird das Problem niemals ganz gelöst sein. Dennoch ist es von Vorteil ein Piratennest anzugreifen, da dort sämtliche Konvois des jeweiligen Piraten vertreten sind (mit etwas Glück).
Zitat
Möglich ist, dass Kalypso das als Strafe bzw. als Preis eingebaut hat. Sonst könnte man die "Bunte Kuh" besiegen, Stadtblockade abbrechen, Schiff reparieren und in der Zwischenzeit ein neues Schiff für die Blockade benutzen.
Da die "Bunte Kuh" bereits nach 1-2 Tagen versucht den Konvoi zu zerstören, kostet die Stadtblockade zwangsläufig 1-3 Schiffe.
Die einzige Variable ist nur die Zeit, in der man es schafft sich gegen die Bunte Kuh durchzusetzen.
--> je mehr Schiffe man opfert desto länger kann man die Stadtblockade aufrecht erhalten.
netter Preis Kalypso!
Ja, man wird bei Angriff der Bunten Kuh gefragt ob Manuell oder Automatisch. Da die Bunte Kuh mit 3 vollbesetzten, vollbewaffneten Holks antritt sollte man lieber den manuellen Modus nehmenZitat
Von Dorimil
Da ich noch keine Stadtblockade gemacht habe, jetzt die Frage, ob man während der Blockade ebenso die Möglichkeit hat, den Kampf manuell durchzuführen?
Zitat
Von Pinguin
Alternativ könntest du übrigens auch den linken Button nutzen, denn ein blockierendes Schiff gilt als ankerndes Schiff.
Der "Bug" tritt ja erst nach dem Angriff der Bunten Kuh auf. Vor dem Angriff kann der Konvoi immer wieder via Konvoiliste selektiert werden.Zitat
Von flp
Glaube ich nicht, da man die Belagerung noch abbrechen kann, wenn man den konvoi angewählt lässt, nur wenn man zwischendurch den Konvoi gewechselt hat, kann man ihn nicht mehr anwählen, deswegen geh ich von einem Bug aus
Wie Dorimil schon richtig benannt hat:Zitat
Von Kunisaki
Topic off .. was bringt das belagern eigentlich (auser das da keine schiffe hinkommen ?)
Ja, das ist mehr oder weniger der Vorteil! Während der Stadtbelagerung kannst du alle deine Waren dort alleine, und zu guten Preisen verkaufen. Kein Händler der dir zuvorkommt!Zitat
Der "Bug" tritt ja erst nach dem Angriff der Bunten Kuh auf. Vor dem Angriff kann der Konvoi immer wieder via Konvoiliste selektiert werden.Zitat
Von flp
Glaube ich nicht, da man die Belagerung noch abbrechen kann, wenn man den konvoi angewählt lässt, nur wenn man zwischendurch den Konvoi gewechselt hat, kann man ihn nicht mehr anwählen, deswegen geh ich von einem Bug aus
Nach dem Angriff ist der Piratenkonvoi automatisch nicht mehr selektiert und kann auch nicht mehr (über die Konvoiliste) selektiert werden.
Also angewählt habe ich den Konvoi nicht gelassen, da er ja ein paar Wochen die Stadt belagern sollte und ich während dieser Zeit auch noch was anderes machen möchteZitat
Ja, weiß ich, ich hab den Bug ja auch
Habs auch grad nochmal ausprobiert, wenn ich den Konvoi angewählt lasse, die Zeit vorspule, dann den Angriff abwehre (automatisch, nicht manuell), bleibt der Konvoi bei mir angewählt und ich kann die Belagerung auch nach dem Angriff noch abbrechen.
Den Button mit dem Anker, unmittelbar unter der Minimap.Zitat
light: Welchen linken Button meinst du genau?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer