Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Kelgor

Krämer

  • »Kelgor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 20. November 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2010, 22:54

Rundenbasiertes Netzwerkspiel?

Hallo,

ist es möglich ein Netzwerkspiel so einzustellen (eventuell durch eine Mod), das es wie im Hotseat-Modus, rundenbasiert abläuft?

Meine Freunde und ich spielen Patizier lieber rundenbasiert, doch das macht mit mehr als zwei Leuten an einem PC nur begrenzt spass.

Daher wäre ich über Tipps, ob das möglich ist und falls ja, wie, sehr Dankbar.

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2010, 23:08

es gibt programme die den fensterinhalt von anwendungen verteilen koennen
dann gibt es nur einen "spielrechner" aber die anzeige+steuerung ist bei allen teilnehmern
welches programm aber mit P2 funktioniert muss man halt ausprobieren

Kelgor

Krämer

  • »Kelgor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 20. November 2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. November 2010, 11:01

Also eigentlich habe ich ja gehofft, das es möglich ist, wie im normalen Netzwerkspiel, das alle gleichzeitig ihre Sachen erledigen, nur das ganze halt rundenbasiert.
Und wenn dann alle fertig sind, das ganze eine(n) Tag /Runde weiter springt.

Aber fürs erste wäre die Lösung auch nicht schlecht.
Hast du eventuell die Namen von zwei, drei Programmen, mit denen man das mal testen könnte?

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. November 2010, 11:28