Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. November 2011, 14:06

Schiffe entladen

Hallo Zusammen,

zu diesem Thema habe ich zwei Punkte. (vielleicht gibt es schon Lösungen)

Habe keien Autorouten, sondern steuere noch alles manuell.

Beim Entladen der Schiffe ist die Voreinstellung immer Konvoi - Stadt.

Mein Wunsch wäre, Konvoi - Kontor, falls Kontor in der Stadt vorhanden ist.

Spart ne Menge "klickereien" und im Eifer landet die Ware nicht in der Stadt, sondern wie vorgesehen im Kontor.

Weiterhin wäre es schön, ein button zu habe "gesamte Ladung ins Kontor entladen"

bis dann

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 18:20

Einen Button à la "alles auswählen" vermisse ich seit eh und jeh -- von anno dazumal P1 bis P4 bzw. heutzutage PatOnline... :170:

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2011, 18:48

Hallo @schlumpy

Wieso nutzt du denn die Autorouten nicht? ?(
Es macht doch das Handeln viiiel einfacher. besonders wenn du viele Konvois hast.
In P4 kann man dem Kapitän genaue vorgaben geben wieviele und welche Waren gehandelt werden sollen.
Auch um die Waren ins Kontor zu geben kann man genaue Vorgaben einstellen.Das weitere erledigt dann der Verwalter.
Nutzt du den Kontorverwalter auch?

Zitat

Einen Button à la "alles auswählen" vermisse ich seit eh und jeh -- von anno dazumal P1 bis P4 bzw. heutzutage PatOnline...

Wäre sicherlich nicht schlecht

Gruß Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

4

Samstag, 5. November 2011, 20:37

@Hallo Markus,

zur Zeit macht es noch Spaß, alles manuell zu steuern und nicht nur zu schauen.

Im Geschindigkeitsmodus "0,1" ist es recht gemüdlich, und wenn die Konvoi's (z.Zt. 22) vor Anker liegen, kann ich mich auch mal um die Stadt mit Kontor kümmern evtl was bauen etc., bevor ich sie dann wieder belade. :)

Im Px alles zu automatisieren nimmt doch den Spielspaß (Meine Meinung!!) Du bist quasi nur Zuschauer, oder? mit Ausnahme vom Häusle bauen ;)

Das was automatisch läuft ist der Austausch zwischen den zentralen Lagern.

bis dann

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2011, 13:09

Zitat

Du bist quasi nur Zuschauer, oder? mit Ausnahme vom Häusle bauen

Hallo,

nein sicherlich nicht. Bei mir gehen von den ZL Konvois in die jeweilige Zielstadt. Inclusive den Trecks also 40 Stück.In etwa; da Flussstädten extra angefahren werden.
Zwischen den ZL Nord-/Ostsee fährt ein Ausgleichkonvoi.Dazu kommen noch die MM-Konvois!!Drei Konvois bediene ich von Hand.Es sind meine Piratenjäger, die auch dazu
eingesetzt werden Stadttoraufträge des Fürsten zu erledigen wenn mal etwas fehlen sollte oder Hanseaten in eine andere Stadt zu bringen.Desweiteren sind sie meine
Baukonvois.Ich spiele auch auf 0,1 aber langweilig wird mir dabei nicht.
Meine Talers GS werden eigentlich immer gleich investiert, d. h. Betriebe und Häuser gesetzt und die Konvois angepasst.So wächst meine Hanse immer schön weiter.
Im Augenblick anno 1374 sind 6 HS um die 15tausend EW, die anderen zwischen 1200 und 10000 EW.Den UW habe ich jetzt nicht im Kopf.

Gruß Magnus

P.S Magnus: lat. Vorname der der Große bedeutet; Karl der Große hatte z.B. den Beinahmen Carolus Magnus :D :]
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

Ähnliche Themen