Stand: 28.02.58
EW incl. Bettler: 79.545
Betriebe: 249, Mitarbeiter: 4.877
Schiffe: 128, Matrosen 1.049
UW: > 10 Mio
, bar: > 4 Mio
Die Zufriedenheit der Armen ist bis auf Edinburgh überall mindestens glücklich.
Die grösste Stadt ist natürlich Edinburgh mit 6623 EW, allerdings sind dort aufgrund der täglichen Armenspeisung mittlerweile 419 Bettler
. Ich hoffe, diesen Umstand noch reduzieren zu können, da ich dort jetzt gleichzeitig Eisenschmelzen und Sägewerke baue. In den anderen Städten ist fast ausnahmslos schon genug Wohnraum und Arbeitsplätze vorhanden, um auch den März durch den täglichen Bettlerzustrom zu meistern.
Am 1.3. wird in Bergen der Grundstein für die 15. hanseweite städtische Schule gelegt. Im Laufe des Monats wird sicherlich noch die eine oder andere Schule dazu kommen. Wahrscheinlich werde ich ab dem 10.3. die Versorgung einstellen, da die Städte 20 Tage ohne Versorgung auskommen, ohne dass die Armen unzufrieden werden. Die Nahrungsmittel werde ich stattdessen wohl noch für die eine oder andere Armenspeisung einsetzen. Deshalb werden die Zufriedenheitswerte im März ziemlich abstürzen ( aber wen interessiert's ? ).
Im 2. Versuch liege ich z.Z. ca. 7.000 EW vorne. Realistischerweise strebe ich eine EW-Zahl von 89.000 zum Kampagnenende an. Mein Ziel ist aber die 90.000-er Grenze. Deshalb wird das gesamte Handeln diesem Ziel untergeordnet. Spätestens ab dem 26.3. möchte ich alle Matrosen ausgeladen haben und in jeder Stadt jeden Tag eine Armenspeisung vornehmen.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass meine Vorgehensweise nicht mehr wirklich etwas mit Wirtschaftssimulation zu tun hat, aber unter der Zielsetzung des Contests erhalte ich hiermit die besten Werte.
Mal schauen, ob ich den Endstand noch bis zu meinem Türkeiurlaub am 3.9. schaffe, ich glaube aber eher nicht. Vielleicht besuche ich ja mal unseren MoS um mir vom Erfinder persönlich das türkische Baurecht erklären zu lassen.
Gruss Wasa