Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (2. Dezember 2007, 13:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hein Bennecke« (2. Dezember 2007, 08:10)
Zitat
Original von Hein Bennecke
Schiffe: 2-3, Bargeld, nicht mehr als 100.000
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Smith« (2. Dezember 2007, 10:28)
Zitat
Original von x9jaan
... Da zwei Schiffe da sind könnte ein Spieler gleich mal eins nehmen und Arbitrage machen und mit dem zweiten, welches noch dazu schon ausgebaut ist würde man sehr leicht ein paar weiße übernehmen können. ... Gruss x9jaan
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stipen O.« (2. Dezember 2007, 22:06)
Zitat
Original von Tristan
@ Stipen O.
Ich hatte eigentlich mit dem Thema Contest 2008 angefangen, um nach zufragen wer an einem Onlinecontest interessiert ist. Der Onlinecontest wäre somit der 1. Vorschlag und Heins der 2. Vorschlag.
Zitat
Auf dem außerordentlichen Hansetag haben wir auch darüber gesprochen, wie die Aufgabenstellung für einen Contest 2008 aussehen könnte beziehungsweise, ob es ihn überhaupt geben sollte. Der Tenor war, Contest ja, aber wie? Einige Themen sind abgehandelt, etwas neues sollte es schon sein, vielleicht einmal ein Scenario wie in einer Kampagne? Weiter sind wir dann nicht gekommen.
Zitat
Original von Stipen O. Hm, damit waeren alle, die "rein weiss" spielen, raus. Die bisherigen Cons brachten uns zwar die ueblichen Nachteile, dass unsere Startphase laenger ist, aber so - mit Zeitlimit - ist das ganz klar ein Nachteil bzw. "Ausschlusskriterium". Wie sehen das die anderen Tauben?
So long. Stipen O.
PS: Noch eine prinzipielle Frage: Wieso heisst das hier "Weitere Contestideen"? Wo sind die originaeren? Vielen Dank fuer Aufklaerung!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hein Bennecke« (3. Dezember 2007, 03:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swartenhengst« (3. Dezember 2007, 06:38)
Zitat
So jetzt hätte ich allerdings gern mal von unseren "Forumsgöttern" und "Contest Schmieden" mal einen Differenzierten Komentar gehört.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (3. Dezember 2007, 06:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swartenhengst« (3. Dezember 2007, 07:06)
Zitat
Original von Charlotte
... Ein ausreichend bemessenes Zeitlimit könnte für uns Tauben durchaus interessant sein; so wie ich es bisher gesehen habe, bekommen diejenigen mehr Punkte, die mehr Zeit zum Spielen haben, weil sie ihr Spiel bis zum St. Nimmerleinsjahr fortsetzen können und damit diejenigen benachteiligt wurden, die nur wenige Jahre fertig bekommen (GelegenheitsspielerInnen). Vielleicht bekommen wir ja diesmal bessere Karten. LG, Charlotte
Zitat
Ab einem gewissen Stand ist es dann (fast) egal (meine Erfahrung aus dem Con 06) ...
Zitat
Original von Stipen O.
Die Karten werden ohne die nachtraeglich von Hein Bennecke vorgeschlagenen Restriktionen schlecht sein, weil "rein weiss" mehr Zeit benoetigt, um Basics zu schaffen. Ab einem gewissen Stand ist es dann (fast) egal (meine Erfahrung aus dem Con 06); aber dieser Stand ist bei Heins urspruenglichem Vorschlag m.E. noch nicht gegeben.
Zitat
Original von Gehtnix
Zur Arbitrage: wo fängt diese an wo hört sie auf?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer