Seid gegrüßt miteinander,
herzlichen Glückwunsch zum geglückten Umzug des Forums.
Mit Interesse habe ich hier schon manche Beiträge verfolgt und mir schon dieses oder jenes tool heruntergeladen. Gerade das Brasiliero tool finde ich äußerst hilfreich, doch habe ich ein seltsames Problem mit selbst editierten Karten:
Nach Umwandlung der kef Datei in eine gmf Datei und anschließenden Export in den map Ordner von Patrizier II, ist ein neues Spiel durchaus startbar, aber ( natürlich ... solche Einstiege sind immer "aber" Sätze ... ) die Zuordnung der STÄDTEKATEGORIE ist gänzlich falsch!
Alle, bis auf die Heimatstadt, sind auf der Karte rot als Faktoreien gekennzeichnet - defakto sind es aber, wie in der Stadtansicht anhand der Anwesenheit einer Gilde erkennbar ist, zumindest Hansekontore, wenn nicht gar Hansestädte.
Ergo ist die Zuteilung ordnungsgemäß erfolgt, welche jedoch an der Seeansicht ( Karte ) nicht zu erkennen ist!
Frage: Ist dieses Problem umgehbar oder ist daran nichts zu ändern? Wenn nicht umgehbar, kann es sich im Spielverlauf zu einem gefährlichen Bug entwickeln oder ist dies ein reiner Schönheitsfehler?
Wäre schön, wenn dies jemand wüßte, da ich gerade noch vor einem neuen Spielbeginn beim Editieren einer Karte bin und mit viel Liebe ins ehrliche Detail gehe.
Gruß
Henry Morgan