Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Ugh!

Perfektionator

  • »Ugh!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2006, 14:10

Contest 07 - Meckerecke

Bitte in diesem Thread alle Erörterungen zu dem Thema:

Meckerecke/ Was war am letzten Contest 06 nicht so gut



Es gab ja etliche Stimmen im allgemeinen Contest 2007 - Thread, die sich nicht mit Neuem, sondern mit kritischer Rückschau beschäftigt haben.

Um es beim nächsten Mal besser machen zu können, ist das natürlich ebenfalls wichtig. Also: hierher bitte mit allem, was beim nächsten Con nicht mehr, oder wenigstens anders sein sollte.

Selbstverständlich auch hier möglichst mit Hinweisen und Diskussion, wie Verbesserungen aussehen können.


Bitte bleibt hier streng on topic! Geht auf die Argumentation der Vorgänger ein. Postet Zustimmung und Ablehnung. Nennt Gründe. Denkt bitte daran, dass wir zum Schluss alle gemeinsam spielen wollen.

Anne Bonny

unregistriert

2

Donnerstag, 14. September 2006, 23:05

Die Bewertung,:eek3: sie absolut sollte frei von UW sein. Dann kann man sich dann wenigstens auf Spiel (Handel usw) konzentrieren.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. September 2006, 09:28

Im Punkt unternehmenswert teile ich Annne's Meinung vollkommen. Irgendwann fängt man ann nur noch geld zu machen um die UW Punkte zu bekommen einsetzen kann man es nicht mehr.

Ich habe viel dazugelernt durch den Contest wenn ich auch im Bauen immer noch nicht die Übung / Geduld habe die es braucht um Spitzenwerte zu erzielen.

Es wird punktemässig im C2006 zuviel wert auf das endspiel gelegt eigentlich ist es schwerer am anfang ein Vernünftiges wachstum aller städte zu erzielen als am ende wenn man nur noch Betriebe setzt und abwartet das sie sich füllen.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2006, 12:07

Zustimmung,

Jeder Geldwert, absolut jeder Geldwert ist auch aus den genannten Gründen kein Maßstab und taugt für eine Punkteberechnung. Dazu habe ich mich an anderen Stellen schon mehr als ausführlich geäußert.

Das Grundproblem bei jedem Contestspiel, ja eigentlich bei jedem Spiel ist aber, daß irgendwann der zeitpunkt kommt, wo jeder Spieler rein vom "Solleinsatz" nur noch diese Dinge machen muss:

- die Städte mit Betrieben und Häusern zu Ende füllen
- die Autokonvois nachjustieren
- Schiffe bauen um sie in die Konvois einzugliedern oder als Lager zu bunkern
- MM und ggfs. Amerikakonvois losschicken, hierbei die Vertragskasperei betreiben

Alles andere ist nur Nebensache, egal ob Kneipenaufträge / Piratenabwehr und Bekämpfung (inkl. Nester), Kreditvergabe, LF Angriffe oder was auch immer. Irgendwann siehr man nur nochauf schnellerer Spielgeschwindigkeit zu, wie sich das Geld vermehrt, die EW Zahl wächst und muss ggfs. bei Ereignissen eingreifen (z.B. Pest).

Die einzige Alternative ist en Contestspiel mit klar definierter Zielvorgabe, also "bis zu diesem Punkt und dann hat man das Ziel erreicht". Dieses Ziel liegt aber dann weit vor dem Endausbau... :rolleyes:
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. September 2006, 13:26

Noch eine Kritik von mir

S/L orgien zur optimierung von Verträgen sollten für das Contestziel nicht erforderlich sein. Wenn jemand das möchte bitteschön. Der erzielbare vorteil sollte abere gering sein.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!