Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Herbert

Kaufmann

  • »Herbert« ist männlich
  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Fredersdorf

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 10:41

In der Übersichtskarte verschwinden die Schiffe

Bei mir hat sich die Tendenz verstärkt, dass nach einem Saveload bei Tempo 0 weniger bzw. keine Schiffe mehr zu sehen sind.
Nach Betätigen der "Space" Taste für Schnellvorlauf erscheinen die Schiffe wieder.
Zurzeit habe ich 100 Konvois mit 600 Schiffen.
Welche Einstellungen in den Optionen verhindern dies?

Grafikprobleme habe ich bei Städten eigentlich noch nicht, obwohl die Städte schon bei 40K-50K sind.

Ich habe nun die Grafikeinstellungen von Max auf Mittel zurückgeschoben, jedoch ohne Änderung. ?(

Bagaluth

Kaufmann

  • »Bagaluth« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 12. April 2010

Wohnort: Germany

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 15:40

Das ist kein Problem der Auflösung oder der Grafikrechenleistung.

Wenn das Spiel bei Geschwindigkeit 0 ist, werden bei annähernd 100 eigenen und ebensovielen KI Konvois Probleme mit der kurzzeitigen Überlappung der Symbole entstehen. Bei einer Bewegungsrate (ab 0,1) werden diese Darstellungsprobleme durch Bewegungen in unterschiedliche Richtungen schnell behoben. Bei Geschwindigkeit 0 bewegt sich aber nichts. Daher wird es zwangsläufig zu Darstellungsproblemen kommen, weil die Vorrangigkeit scheinbar im Spiel nicht hinterlegt ist. Wenn aber alles die gleiche Berechtigung auf Darstellung hat und eine gleichzeitige Darstellung nicht drin ist, weil der gleiche Pixel von zwei unterschiedlichen Symbolen beansprucht wird, macht das Programm glücklicher weise zu und stellt keines der Symbole dar, statt sich aufzuhängen.

Hein
There is nothing more horrible than a won battle, exept a lost one.

Herbert

Kaufmann

  • »Herbert« ist männlich
  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Fredersdorf

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2011, 18:51

kein Problem der Auflösung oder der Grafikrechenleistung

Das es kein Problem der Auflösung oder der Grafikrechenleistung ist, weiß ich auch.

Ich vermute, dass nach dem Laden die Refresh-Routine nicht sauber oder unvollständig durchläuft.
Vielleicht ist ein Schalter bei den Grafik-Optionen auf sehr hoch zu stellen o.ä. um die bei mir jetzt umfangreiche Routine vollständig zu durchlaufen.
Früher hatte ich weniger Schiffe und noch früher gab es ja noch kein Tempo 0.

Vielleicht solten die Programmierer das Tempo auf 0,0001 erhöhen, um einen automatischen Refresh bei Neuladen zu realisieren.

Das Tempo auf die 1,0 wie beim Start zu erhöhen, wäre aus meiner Sicht der falsche Weg.
Von anderer Seite habe ich auch schon den Wunsch gelesen, das Starttempo grundsätzlich runterzusetzen, da es auch meine erste Handlung beim Start ist, das Tempo auf 0 oder 0,1 zu setzen.

Ähnliche Themen