Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Amselfass
Des Weiteren habe ich mir erlaubt, Gesils Erkenntnisse aus Mittelmeer-Verträge effektiv gemacht in einem Unterkapitel einzubauen.
Dabei gehe ich einfach mal davon aus, dass das öffentliche Schreiben eines Forumsbeitrags implizit auch die Verwendung in der Tippsammlung erlaubt.
Zitat
Original von Gesil
Was haltet ihr davon, am Ende der Tippsammlung ein Kapitel folgen zu lassen, in dem ein Spiel beispielhaft vom Start weg bis hin zum Vollausbau genau dokumentiert wird? Bei vielen Leuten mangelt es ja, die einzelnen Erkenntnisse zur richtigen Zeit und im richtigen Ausmaß in die Praxis umzusetzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oernzz« (3. August 2006, 21:22)
Zitat
Original von Hopsing
Ein Beispiel aus eigenem Erleben: Es ist mir z.B. nicht gelungen, die Startstrategie aus Rolands Tagebuch vom 2005er Contest nachzuspielen, weil ich irgendwo einfach zu langsam war und schon ging beim zweiten zu enternden Schiff nichts mehr so wie es Roland beschrieben hatte.
Zitat
Original von Swartenhengst
Ich habe gerade den Entwurf zu Kapitel 7 überflogen. Im Großen und Ganzen finde ich das schon ganz o.k. so, allerdings fehlt mir ein wesentlicher Punkt zu den Versorgungssystemen, nämlich die verschiedenen Methoden zur Festlegung der verschiedenen Transportmengen.
Soll das im Kapitel 3 bei den Handelsrouten abgehandelt werden? Dies erschiene mir weniger günstig, da die Transportmengenfestlegung eigentlich nur im Zusammenhang mit Versorgungssystemen relevant ist und daher auch in diesem Zusammenhang abgehandelt werden sollte. Zumindest sollte im Kapitel 7 ein Verweis stehen.
Zitat
Original von Amselfass
Mir fiele ein:
1) Manuelle Ermittlung durch Beobachten des Lagerbestandes
2) "Halbautomatisch" durch Ausrechnen des Verbrauchs (Markthalle) und manuelle Anpassungen
3) Automatisch mit elektronischem Helferlein
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer