Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 21:21

Quali zur WM 2010 in Südafrika

Hallo, Freunde der breitesten aller Breitensportarten!

So isses also ausgelost, der vermutlich wieder einmal mehr oder weniger unkomplizierte Weg unserer Mannschaft zur WM. Der DFB & und seine Lakaien sehen das offenbar ähnlich locker, nur Kaiser Franz fürchtet mit Anspruch auf General-Pardon, es könnte nicht der leichteste Weg werden...

Der KICKER schrieb jedenfalls gestern dieses - ebenso mit der Übersicht aller Gruppen.

In diesem Thread könnten (!?!) wir uns um die Quali samt Tipps bemühen, allerdings müssen erstmal die Spielpläne erstellt werden und Ihr solltet Euer allgemeines Interesse anmerken, nicht nur über Hansa vs. VfB, sondern auch St.Kitts vs. Trinidad zu diskutieren!
lg
KK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (26. November 2007, 22:53)


gizmo

Fernkaufmann

  • »gizmo« ist männlich

Beiträge: 316

Dabei seit: 1. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 23:49

Also wenn die Deutsche Nationalmannschaft das nicht schafft !!
Die Gruppe ist nicht schwer!!
Solange sie nicht in in Russland in Sibirien spielen müssen ;) ;)
Die Redenden wissen nichts
Die Wissenden reden nichts
:giggle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gizmo« (26. November 2007, 23:49)


Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2007, 00:13

...willste drauf tippen, giz?

4

Dienstag, 27. November 2007, 13:24

Zitat

Solange sie nicht in ... Sibirien spielen müssen

Ja, mit Schneebällen gegen den Yeti ;)

Zitat

Die Gruppe ist nicht schwer!

Sehe ich auch so. Sicherlich wirds kein Spaziergang, aber größere Hürden sehe ich auch nicht. Auch nicht Russland.

Zitat

sondern auch St.Kitts vs. Trinidad zu diskutieren

Warum nicht. Und wie wäre es mit einem WM-Tippspiel?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2007, 14:14

Ja, auf so ein Tippspiel hätte ich nämlich auch Lust!
- Wir könnten uns auf die europäische Quali beschränken, zumal in anderen Regionen schon einiges passiert ist. Wie ich auf der DFB-Seite las, wird in FfM Anfang Januar der deutsche Gruppenplan mit den Vertretern der anderen Nationen festgelegt, doch vmtl. dennoch nicht bis zum 10. Januar.
Besteht denn auch bei anderen von Euch Interesse..?
(gegen Miez alleine hab ich eh keine Chance *gg*)

Jannick

Großhändler

  • »Jannick« ist männlich

Beiträge: 141

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: aus dem schönen Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2007, 18:56

Ich als begeisterter Fußbal-Fan fänds auch echt super :D... Die Gruppe ist zu schaffen, obwohl ich Russland (auch wenn unser Spiel nicht in Sibirien stattfindet ;)) nicht unterschätzen würde. Die haben immerhin England rausgekegelt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

- Albert Einstein-

7

Mittwoch, 28. November 2007, 10:04

@ Jannick

Zitat

Die haben immerhin England rausgekegelt.


Wer ist denn England? Ist vielleicht besser, wenn die Engländer zum Hunderennen gehen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

gizmo

Fernkaufmann

  • »gizmo« ist männlich

Beiträge: 316

Dabei seit: 1. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2007, 10:28

Oder zum Polospielen ;)
An einem Tippspile wäre ich auch Interesiert
Man könnte ja die Spiele Tippen (immer vor dem Anpfiff) und am Anfang tippt man auf die Grzuppenkonstalation und pro richtige gibts Sonderpunkte
Die Redenden wissen nichts
Die Wissenden reden nichts
:giggle:

9

Mittwoch, 28. November 2007, 13:15

@ all

Zitat

An einem Tippspile wäre ich auch Interesiert

Solch ein Tippspiel macht nur Sinn (und Spaß), wenn es ausreichend viele Mittipper gibt. Vielleicht so viele wie beim derzeitigen BuLi-Tippspiel. Also: Meldet euch!

Zitat

Man könnte ja die Spiele Tippen (immer vor dem Anpfiff) und am Anfang tippt man auf die Grzuppenkonstalation und pro richtige gibts Sonderpunkte

Das wird erst Thema, wenn wir wissen, ob es ein Tippspiel gibt.

Und schließlich brauchen wir ja noch einen Freiwilligen, der die Auswertungen erstellt. Hopsing kümmert sich ja bereits um die BuLi-Tippspiele.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. November 2007, 22:25

Zitat

Original von Miez
Und schließlich brauchen wir ja noch einen Freiwilligen, der die Auswertungen erstellt..


*malebenvonWerderrüberguckt*
Ich würde die Orga/Abrechnung durchaus übernehmen, dränge mich aber nicht vor - sollte also jemand anderes wollen ...
lg
KK

Alle, die wollen, sollten sich hier melden - bei weniger als zehn Leuten find ich's überflüssig...

#1. Kaly...

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt
  • »Kalynorass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:54

Spieltermine Quali 2010

Der DFB meldet heute auf seiner --> Hompage folgende News:

"Die Fakten zur WM-Qualifikation sind schnell berichtet: Die DFB-Auswahl startet mit zwei Auswärtsspielen in die Gruppe 4, nach dem Auftakt in Liechtenstein geht es am 10. September nach Finnland. Das erste Heimspiel steigt am 11. Oktober, und zwar gleich gegen Russland.

Was bedeutet, dass das Rückspiel beim vermeintlich stärksten Konkurrenten um den Gruppensieg - und nur der führt auf direktem Weg zur WM nach Südafrika - praktisch genau ein Jahr später am 10. Oktober 2009 die vorletzte der zehn Qualifikationspartien für die deutsche Nationalmannschaft ist.

Das Zugeständnis, erst zu diesem späten Zeitpunkt in Russland - und dann womöglich auf Kunstrasen - anzutreten, "haben wir akzeptiert", so Löw, "weil wir das letzte Spiel zuhause haben wollten." Den Abschluss macht folglich am 14. Oktober 2009 das Heimspiel gegen die Finnen. Wie bei den übrigen neun Partien, steht auch hier der Spielort noch nicht fest. Sollte in Russland auf ungewohntem Untergrund gespielt werden, würde Löw mit seinen Spielern einen Tag früher anreisen oder bereits in Deutschland auf Kunstrasen trainieren, "damit wir uns rechtzeitig darauf einstellen können."
(...)
Sehr zufrieden äußerte sich Russlands Coach Guus Hiddink zu den Gesprächen und Ergebnissen in Frankfurt: "Der DFB hat das sehr gut organisiert. Alles war in kurzer Zeit und in angenehmer Atmosphäre erledigt." Die Wettkämpfe selbst, so der erfahrene Niederländer, müsse sein Team seriös angehen: "Es gibt kleinere Länder", sagte Guus Hiddink, "aber keine kleinen Spiele mehr."

Auch für den Erfolgscoach, der sein Heimatland 1998 und Südkorea 2002 ins WM-Halbfinale sowie Australien 2006 ins WM-Achtelfinale geführt hatte und zuletzt in der EM-Qualifikation mit Russland die Engländer ausschaltete, steht noch die EURO 2008 im Blickpunkt. "Wir sind froh, bei den besten Teams dabeizusein", so Guus Hiddink. "Und nach der EM müssen wir das in der WM-Qualifikation bestätigen." Auch in diesem Punkt konnte sich Löw dem geschätzten Kollegen nur anschließen."