Soooooo nach einigen Anstrengungen ist es vollbracht.... und ehrlich ich bin jetzt auch ganz froh drum
Die Voraussetzungen waren andere als bei einem normalen Spiel. Ich Liste jetzt nicht alle gemoddeten Sachen auf, nur die mir am wichtigsten erscheinen...
Spielschwierigkeit: normal
Modding: 8 Städtestart,Karavell: Antipiratenkaravell und Ladekapazität erhöht, Karren:Ladung erhöht, Austausch der Grundrisse zur Maximierung(Hamburg/Erfurt), zusätzliche Landwege, Anpassung der Produktion(keine Vorprodukte--> Danke an Herbert hab die ini im Moddingornder gefunden und genutzt), Die Häusergröße wurde auf 200 Einwohner pro Haus erhöht--> höhere Anzahl der Betriebe, Alle Städte mit Vorstadt, Zwei zusätzliche Städte...
In diesem Zuge auch schonmal ein herzlichen Dank an alle die im Moddingthread ihre Erfahrungen gepostet haben. Hat sehr dazu beigetragen das Spiel so herzurichten wie ich es gerne hätte.
Das Ergebnis ist noch nicht entgültig, einige Anwohner mehr sind noch möglich, da nicht jede Stadt zum jetzigen Zeitpunkt volle Einwohnerzahl aufweist. Was den Ausbau der Städte angeht, so sind mit Sicherheit einige Baupätze durch Fehler meinerseits oder Einmischung der KI verbaut worden. Es wäre also mit meiner Spielkonfiguration noch einiges mehr möglich. Zudem habe ich erst versucht Brunnen mit einzubeziehen, dies allerdings abgebrochen( 4 Brunnen sind in jeder Stadt vorhanden). Ich hab jetzt nicht gezählt, aber so circa 20-25 Städte hab ich mit 38-40 Kirchen gespickt. Könnte man auch lassen, dann hätte man noch mehr Baupätze zur Verfügung, aber ich fand es gut so. Die Produktion ist nicht perfekt ausbalanciert, da besteht noch Optimierungsbedarf, allerdings fehlt mir dazu der Nerv, werde ich auch nicht mehr machen
Zentrallager: Lübeck
Einwohnerzahl: 4.968.344
Betriebe: 50359
Wohnhäuser: 25311
Lagerhäuser: 488
Arbeiter: 1246149
Mieter: 4974634
Schiffe: 634
Karren: 616
Konvois/Trecks: 209
Handelsrouten: 201
Ich werde noch ein paar Screens Anhängen, bei Interesse stelle ich ebenfalls das savegame zur Verfügung und den moddingordner.
Viele Grüße
Bommelino