Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Alexander

Krämer

  • »Alexander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 17. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:10

Eldermann-Aufträge

moin erstmal,
ich hätte da mal ne frage:
im forum steht immer man bekommt ne einladung ins eldermannbüro sobald man bürgrmeister ist. ist das auch ne frage des ansehens ?
ich hab keine bekommen obwohl ich im allgemeinen recht beliebt bin
jetzt schon mal danke :170:
Ich bin ein erfolgreicher Misserfolg.
(Ephraim Kishon)

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:22

Richtig. Für den Bürgermeister musstest du Beliebtheit in deiner Stadt haben. Für die Einladung zum Eldermann brauchst du hanseweit eine hohe Beliebtheit.

In diesem Thread steht, welche Kapitel der Tippsammlung sich mit diesem Thema befassen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

hongkongfui

Fernkaufmann

  • »hongkongfui« ist männlich

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. November 2006

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:21

willkommen im forum, alexander! :)

ein paar tage dauert es, glaube ich, schon, bis die einladung kommt.
[x] <-- nail here for a new monitor

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:36

Wenn das Ansehen ausreichend ist, dann kommt die Einladung sofort nach der Wahl. Sie erscheint unmittelbar nach dem Wahlergebnis in den amtlichen Nachrichten. Es sind zwar zwei Meldungen aber es klingelt nur einmal.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Swartenhengst

Ratspräsident

  • »Swartenhengst« ist männlich

Beiträge: 870

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Melbourne

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:58

Wenn Du trotz erfolgreicher Bürgermeisterwahl keine Einladung ins Eldermannbüro erhältst, so liegt es fast immer an unzureichender Beliebtheit in den anderen Hansestädten. Also: Hast Du in allen Hansestädten ein Kontor? Handelst Du mit diesen Städten regelmäßig? Stehen dort auch ein paar Gebäude von Dir und bist Du dort in der Gilde? Hast Du schon irgendwelche Mittelmeerstädte entdeckt? Hast Du mehrere Piraten vernichtet?

Wenn Du alle diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, sollte die Einladung eigentlich kein Problem sein. Du kannst auch überprüfen, in dem Du Deine Beliebtheit in allen Städten einmal durchklickst.

Alexander

Krämer

  • »Alexander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 17. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:03

jo dann erst mal danke !
P.S.: tolle seite hier ! :D
Ich bin ein erfolgreicher Misserfolg.
(Ephraim Kishon)