Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
von Amselfass
Beachten musst du grundsätzlich nur, dass du deine Preise so einstellst, dass auch die oberen Bevölkerungsschichten konstant "zufrieden" oder besser sind. Klingt einfach, ist aber leider gar nicht so leicht.
Zitat
Von Amselfass:
Fakt ist nur, dass irgendwann allein von der Mathematik her Schluss ist. Schließlich verbrauchen die oberen beiden Bevölkerungsschichten mehr, als sie erzeugen. Oder erzeugen die Wohlis und Reichen gar nichts? Arbeiten die überhaupt?
Zitat
Original von ~ácè~
1. auch bei Tuch und Wein kriege ich die Preise nie über 250!!
2. so können die Preise für Fisch und Getreide ruhig relativ hoch angesetzt werden (550 und 165 scheinen realisierbar) ohne, dass alle Armen abwandern und die Betriebe stillliegen!
MFG ~ácè~
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stipen O.« (7. Dezember 2006, 20:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gesil« (7. Dezember 2006, 15:18)
Zitat
Original von Gesil
Über einen Anteil von 20% Reiche an der Gesamtbevölkerung einer Stadt bin ich faktisch nie hinaus gekommen ... .
... habe ich mir die Ursachen nie genau angeschaut.
Zitat
Eine vollausgebaute, reiche Hanse ist meiner Meinung nach nur in vielen Spieljahren zu schaffen.
Zitat
Originally posted by ~ácè~
... aber die Reichen sind ja ein fester Bestandtteil einer Stadt (zu x%) jenachdem wieviele Einwohner eine Stadt hat, desto mehr Reiche gibt es!
Zitat
Was wohl im kommenden Contest sicher noch mehr an Wichtigkeit nimmt sind wohl die MM-Verträge!
Es ist wohl kaum möglich die Hanse mit den Luxusgütern zu versorgen, ohne, dass Tuch, Keramik und Wein importiert werden Und dies stärker denn je!
Zitat
Wie ich gehört habe, findet der nächste Contest auf einer 12er Karte statt?!
Zitat
Auf der anderen Seite, wierden Bargeldproblem nur bei sehr wenigen ,um nicht zu sagen keinem auftreten! Durch den Verkauf von Luxusgütern ud deren Gewinne, wird es wohl zu Bargeldrekorden kommen!
Zitat
Wenn man davon ausgeht, dass dieser Contest wie schon erwähnt länger dauern wird als die vorhergehenden,
Zitat
Aus Contestsaves der letzten Jahre, habe ich erfahren, das sich das Vermögen von manchen Spieler mal gut und gerne imn einem Jahr um gut 1-2,5 Mrd vermehrt! Und das ohne den Extremem Verkauf von Luxusgütern wohl bemerkt!
Zitat
Der überlauf einer Stadtkassen liegt bei 2,1Mrd .
Wenn es 12 Städte als Hansestädte gibt, ...An diesere Stelle also schon mal die Frage: Wohin mit dem Geld?? gut Spenden wäre eine Möglichkeit, aber 12 Mrd Spenden?? ist übertrieben großzügig!!
Zitat
Was meine unsere Experten und Rechenmeister dazu??
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer