wo versteckem sich die kapitaene und was koennen sie? ich habe noch keinen mit AG (A6) gefunden, manche habe ein AM (A 4) aber die meisten ein AK (A2) oder AKü (A1)
bei den ersten drei komt es darauf an wann man den in memel aufnimmt. entweder ist es einer mit 4/4/* oder 3/2/1.
inclusive dem vierten hier ist wo und wann sie angeheuert wurden:
6. 6. samuel wallenstein 0/4/3, haarlem
*hir fehlt mir einer - entwischt?*
14.6. ulf nielson 0/0/3; stockholm
18.6. bjoern wollensen 3/2/2 , edinburgh
20.6. wenzel ploennes 3/1/2 ; novgorod
21.6. clemes vanderdeeken 3/3/1 , thorn
26.6. diethardt adams 3/4/0,; memel
28.6. eberhard behringer 3/0/4; london
3.7. georg harkon 3/1/4 toensberg
*hier fehlt mir nochmals einer- jetzt auf nautilus?*
10.7. halk vanderdeeken 4/3/2; oslo
12.7. gustav wullenwever 4/2/3/; reval damit ist der dritte a/s handel faehige kapitaen auf dem markt. die naechsten beiden haben auch handel vier aber da ich die ersten male nichts aufgeschrieben hatte, weiss ich nicht mehr wo sie herkamen; kein wunder bei umpteen restarts. irgenwie fehlt mir einer anfang juli und anfang juni. mittew juli sind alle kontore gestzt, was die suche sehr vereinfacht.
alle mit schlechter segeleigenschaft werden befoerdert - auf expeditionschiffe. eskorten muessen midnestens */3/3 als begleitschutz fuer mein autokonvois haben. samuel sotenflysh ist einer und gutsav wullenwever sollte auch bald soweit sein. wenn ich vor jedem piratennest eine kampfkogge habe dann ist es egal.
ich betreibe keinen a/s handel aber ich werde,wie auch letztes jahr, einkaeufer benuetzen, besonders in fellimport staedten. da gibt es dann hoeheren gewinn als wenn der verwalter das nur macht, und der verwalter kann dann auch gleich lokal verkaufen - fuer 1.250, also absolut keine arbitrage da nur bis 1.000 eingekauft wird. ich hoffe die einkaeufer bis endes july/anfang august abgestellt zu haben. wenn ich mich recht erinnere dann kann man bis zu 20 kapitaene, oder mehr, am ende juli haben und davon sollten 4 abkoemmlich sein.
ich peile an so schnell wie moeglich 50 kapitaene zu bekommen.
26 fuer versorgungsrouten
4 fuer ausgleichsrouten
6 piratenblocker
4 zollboote
3 baukolonnen
4 expeditionen
3 zbv
bis zum 31. 12. sollte das geschafft sein. mal sehen ob meine theorie so grau ist wie der himmel hier waehrend der letzten 23 tage.