Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. März 2006, 16:44

Frage zum Brasiliero-Tool

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Brasiliero Tool:

was wird im Städteteil dieses Editors mit den Feldern "100 %" und "75 %" unter der Spalte "Hanse" ganz rechts beeinflusst?

Und wie ist das jetzt mit den 31+-Karten bzw. 40-Hansestädte-Karten. Sind die nur eingeschränkt spielbar (keine Bürgermeister- und Eldermannwahl) oder nicht?

Viele Grüße

realnimra

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. März 2006, 16:56

Herzlich Willkommen realnimra!

Ich habe das Tool im Moment nicht ganz im Kopf, aber den Zahlen nach bestimmst Du damit, ob die Stadt effektive oder normale Produktion der betreffenden Ware hat.

Bei 40-er Karten habe ich noch keine Erfahrung, aber im Contest 2004 wurde eine 31-Städte-Karte verwendet, die keine Probleme machte. Am sichersten findest Du den Contest-Startsave über das Archivforum (grüner Knopf oben rechts).
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

3

Freitag, 24. März 2006, 16:56

Willkommen im Forum realnirma :170:

Dies ist leider der falsche Forenbereich. Besser wäre der Downloadbereich gewesen.
Dort wurde auch schon mal eine Frage zur Bedienung gestellt. http://www.patrizierforum.net/thread.php?threadid=651&sid=
Ich hoffe es hilft dir weiter.

EDIT: wenn das mal nicht zeitgleich war... :giggle:
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

4

Freitag, 24. März 2006, 17:25

THX

Danke, ich werde mal nach der Anleitung suchen.

realnimra