Also, wenn der Montag für Dich in Ordnung wäre, wären wir "im Geschäft"!
Ich bin schon länger in diesem Forum, und mir ist Folgendes Aufgefallen: Immer wieder fragen Leute nach einem Onlinespiel!
Offensichtlich finden sie keine Mitspieler und verschwinden wieder.
Dann kommen wieder Leute, finden wieder keine Mitspieler... Usw., usw., ein echter Teufelskreis!
Wie wäre denn Folgendes: Wir veranstalten kurze, einfache Spiele, z.B. Spielziel = Bürgermeister.
Neue "Online-Interessenten" werden kurzerhand in's Spiel eingeladen,KI's zum übernehmen gibt's genug!
Und selbst wenn Jemand nicht in ein laufendes Spiel einsteigen möchte... BM ist man nach drei Spielabenden, dann steigt er eben in's nächste Spiel ein!
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass Leute die spielen wollen keine Mitspieler finden!
Man möchte etwas, geht in I-Net, erreicht es nicht und gibt frustriert auf!
Wenn die Leute aber direkt in ein Spiel einsteigen könnten, sähe die Sache vielleicht anders aus?
Während des Spiels lernt man vielleicht andere Leute kennen, mit denen man dann ein eigenes Spiel aufzieht?
Ich hielte es nur für wichtig, dass die Leute überhaupt mal zum spielen kommen!
Also ich schlage vor: Standardkarte, Standardregeln, Spieleinstellung = einfach, Spielziel = schnell erreichbar (z.B. Bürgermeister)
Die Feinheiten wie z.B. Arbitagehandel oder Seeschlachten verbieten kann man später immer noch!
Wobei ich festgestellt habe, dass zuviele Regeln und verbote "Anfänger" eigentlich eher abschrecken!
Also, wenn Montag Dir recht wäre, könnten wir nächsten Montag anfangen!
Viele Grüße,
Malte