Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Nexus2001

Krämer

  • »Nexus2001« ist männlich
  • »Nexus2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 10. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:35

Dummes Problem mit der Auflösung/Farbtiefe

Hallo! Ich bin total neu hier deshalb weiß ich vielleicht etwas nicht, was ich wissen sollte, aber...

Ich möchte P II Gold unter XP spielen. Ich habe das Spiel installiert, alle Auflösungen wurden getestet und alle sind OK. Also ich starte das Spiel, das Intro läuft problemlos, dann sehe ich Startbildschirm, wähle ich eine Kampagne, stelle die Auflösung auf 1024x768 und die Farbtiefe auf 32 Bit und...ich sehe ein nicht so schönes Bild "Spiel wird geladen". Warum nicht so schön? Weil dieses in 800x600x16 dargestellt ist! Dann startet das 3D-Ansicht und diese ist zuerst auf 800x600 und dann endlich auf 1024x768x32 dargestellt.
Und jetzt meine Frage. Ist das normal, dass alle Bildschirme, ohne 3D-Ansicht, eine feste Auflösung 800x600x16 haben oder mache ich etwas falsch? Gibt es eine Möglichkeit, ALLE Bildschirme auf 1024x768 einzustellen ?
Im Voraus vielen Dank!

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:55

Herzlich Willkommen im Forum!

Nein, diese Möglichkeit besteht meines Wissens nach nicht. Zumindest bei meinem Rechner läuft auch das Hauptmenü in einer anderen Auflösung, als das Spiel. Eine 3D-Ansicht gibt es übrigens nirgends in P2. Alles ist 2D isometrisch, so dass es ganz gut für damalige Verhältnisse aussieht.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (10. Dezember 2009, 19:55)


Nexus2001

Krämer

  • »Nexus2001« ist männlich
  • »Nexus2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 10. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:14

Ja natürlich...ich habe mich geirrt, es geht nur um diese isometrische Ansicht. Also jetzt weiß ich alles, vielen Dank für schnelle Antwort! :)