Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

McCormick

Krämer

  • »McCormick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 27. November 2009

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 12:46

CD wird nicht erkannt

Hallo zuzsammen
Habe nach langer Zeit mal wieder Lust bekommen Patrizier 2 zuspielen, und habe versucht es auf meinem Rechner mit Win 7 zu installieren doch die CD wird als nicht Orginal erkannt. Habe selbstverständlich schon nach dem Problem gegoogelt/ hier im Forum die Suche benutzt aber keine Lösung gefunden.
Habe nicht die Gold Version sondern Geld und Macht / Aufschwung der Hanse als einzelne CDs.
Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tipps

MFG McCormick

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2009, 13:18

Willkommen im Forum, McCormick! :)

Bei deinem Problem lässt sich aus meiner Sicht leider keine Abhilfe schaffen.
Du benötigst eine Setup-Datei namens "p2_addon_setup.exe", die vom Entwickler Ascaron nicht mehr bereitgestellt wird.
Hier ein Link zu einem Thread, der das gleiche Problem schildert: Instalation des Add-On,suche nach setup
Vielleicht ist für dich der günstige Erwerb der Gold-Edition eine Option.
Momentan wird Patrizier 2 Gold als Teil einer Spielesammlung angeboten:

DIE PATRIZIER HANDELS BOX (enthält Patrizier 2 Gold, Vermeer 2, Darkstar One), 10 EUR.

tiitus47

Schniggenfahrer

  • »tiitus47« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 23. April 2009

Wohnort: Island of West-Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2009, 18:31

Patrizier2 Gold hab ich auch einzeln bei Saturn oder Media Markt für 3,99 gesehen. Vor kurzem hätte ich mir beinahe mein drittes P2 gekauft. So sehr hab ich noch kein Spiel geliebt. ;)

Der Grund dafür ist übrigens derselbe, eine zerkratzte alte CD die ich nicht mal mehr als iso packen konnte. Deshalb hab ich bald 3 mal P2.
Themen die die Welt bewegen, sind immer nur begrenzt haltbar