Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2006, 20:11

Frage zur Bauplatzoptimierung

In welche Richtung müssen die ganzen Blocks und die Endlosreihe gebaut werden? NO->SW oder NW->SO?
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2006, 20:48

Die endlosreihe immer von der anfangsposition zum aussenrand der karte. Bei den blocks bin ich nicht so sicher.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2006, 20:49

Grundsätzlich funktioniert das in allen Richtungen. Also auch SW->NO und SO->NW.
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich keine praktische Erfahrung mit 10er und 12er Blocks habe.

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2006, 22:25

Auch bei 6er muss man aufpassen. Die klappen nicht immer in beiden Richtungen.
Das muss man dann ausprobieren.

Diesen Fall hatte ich z.B. in Danzig. Da musste ich dann entgegen dem Hauptstrassenverlauf bauen.

Auch in Königsberg gibt's da so ne heikle Ecke.

Also im Zweifelsfall immer ausprobieren

Zitat

Zitat von Ugh!

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich keine praktische Erfahrung mit 10er und 12er Blocks habe.


Schon lustig, wenn ich mir dann mal so Deine Saves anschaue - alles blau. :crazy:
Aber ein 10er oder 12er hast Du noch nicht versucht :giggle:

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2006, 22:39

frage an radio eriwan:

ist es moeglich ueberall blocks von 6, oder mehr, zu bauen?

im prinzip ja, aber die karte des contest2006 ist voll von stellen wo das absoult nicht klappt. :D

auch die baumeister konnten mir in koenigsberg nicht helfen. wahrscheinlich warten die bis die 3. mauer gesetzt ist, aber wohin bis dahin, mit all den betrieben ?(
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein