Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkRaider« (22. November 2006, 22:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkRaider« (22. November 2006, 23:13)
Zitat
Originally posted by TheDarkRaider
Du brauchst nicht nur den UW, um Aufzusteigen, sondern auch eine bestimmte Grenze an Bargeld, ausserdem braucht der Patrizier mindestens 1 Million an UW und ungefähr (Bin nicht sicher) 500.000-600.000 an Bargeld, so ähnlich ist das auch bei den anderen Rängen.
Händler -> 50.000 Bar.
Kaufmann -> 75.000 Bar.
Fernkaufmann -> 150.000 Bar.
Ratsherr -> 250.000 Bar.
Patrizier -> 500.000 Bar.
Bei der näheren Beobachtungen ist dieser Stand der Bargeldnahme korrekt.
Zitat
Ach, bestimmt nur ZuFall, bei mir steht meistens, dass ich mehr Vermögen brauche, obwohl ich UW von 1.200.000 habe & Bargeld von 430.000 , und ich wäre vom Ansehen her gut im Rennen.
Ich kann mal bei der nächsten Gelegenheit einen Screenshot anfertigen.
Zitat
Original von Strohmberg
Geehrte Kaufleute der Hanse,
ich bräuchte ein paar tipps, wie und um wie viel ich meine Beliebtheit in einem Monat steigern kann. Ich spiel das Spiel nun schon 3 oder 4 Jahre und
mir ist bekannt das Feste, bestimmte Waren, der Ausbau der Kirche oder Spenden die Beliebtheit steigern, aber kann mir einer von euch konkrett sagen um wie viel und wie viel ich davon benötige um in den jeweils nächsthöheren rang aufsteigen zu können??
Und wie sehr spielt da das Geld eine Rolle? Wird der Firmenwert gewertet oder das altuelle Vermögen??
Freu mich jetzt schon auf Antworten
Danke
Zitat
mir ist bekannt das Feste, bestimmte Waren, der Ausbau der Kirche oder Spenden die Beliebtheit steigern, aber kann mir einer von euch konkrett sagen um wie viel und wie viel ich davon benötige um in den jeweils nächsthöheren rang aufsteigen zu können??
Zitat
aber kann mir einer von euch konkrett sagen um wie viel und wie viel ich davon benötige um in den jeweils nächsthöheren rang aufsteigen zu können??
Zitat
Und wie sehr spielt da das Geld eine Rolle? Wird der Firmenwert gewertet oder das altuelle Vermögen??
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bizpro« (4. Dezember 2006, 00:42)
Zitat
Originally posted by der-rabiate
1. wie oft im Monat:
leider kann man nur einmal im Monat aufsteigen und dieses auch nur um einen Rang. Überspringen is nich, auch wenn du genügend UW hat.[quote/]
das stimmt nicht ganz, durch umzug kann man oefters pro monat aufsteigen. z.b. zum zeitpunkt des umzuges fahrender hanedler, zum monatsende patrizier.
Zitat
2. Unternehmenswert:
Beim UW richtet es sich danach, in welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. Im Krämer kannst du schon mit einem UW von 50.000 zum Händler und mit 450.000 zum Patrizier aufsteigen. Beim Schwierigkeitsgrad Patrizier mit ca. 100.000 zum Händler, frühestens mit 750.000 UW zum Patrizier aufsteigen.
egal in welchem schwierigkeitsgrad du spielst, 900.000 brauchst du zum aufstieg zum patrizier
Zitat
4. Vorraussetzungen:
- Möglichst alle Waren sollten in der Heimatstadt in ausreichenden Mengen vorhanden sein.
es geht glatt ohne wolle, tran, tuch, keramik, felle, leder und fleisch
Zitat
- Straßen reicht zwischen 75 - 80% ( mehr verbaut man sich gute Bauplätze )
- Vermieter ( mittlerer Mietzins ) und Arbeitgeber sollte man sein.
- kein Kreditwucher ( mittlere einstellung ausreichend ) und Pfändungen
ersten werden durch den bau von stassen keine bauplaetze verbaut.
zweitens, ich bin mietwucherer und habe nie aufstiegsprobleme
drittens, im contest2007 bin ich wohl der derzeit groesste zinswucherer und pfaende grundsaetzlich alles.
keins der unterfangen hat irgendeinen einfluss auf den sozialen aufstieg.
Zitat
5. unnütze Goldverschwendung:
- Kirche ausbauen
- sonstige Spenden wie z.B. Armenspeisung
die ankeundigung vom kirchenausbau kann den unterschied zwischen gewinnen, oder nicht, der bm wahl ausmachen.
ankuendigungen von festen (die sollten aber nicht vor dem wahltermin stadtfinden) helfen auch.
armenspeisung hebt das ansehen und sorgt dafuer das betriebe schneller mit arbeitern aufgefuellt werden. ausserdem kann man so schnell die besatzungen von schiffen auffuellen.
ich wuerde sagen das waehrend deiner abwesenheit ettliche ammenmaehrchen aufgelaert wurden
@ Mangellan:
das beseitigen von piraten, egal auf welche weise, hebt das ansehen innerhalb der hanse.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer